Mick Schumacher über Papa Michael Schumacher: "Er hatte einen großen Einfluss auf mich"

Mick Schumacher steht eine große Karriere bevor. Wie sein Vater, Formel-1-Legende Michael Schumacher (49), feiert er als Rennfahrer Erfolge. Über die Beziehung zu seinem berühmten Papa spricht der 19-Jährige aber nur selten. Jetzt machte er eine Ausnahme.
"Er hatte einen großen Einfluss auf mich"
Mick Schumacher ist auf dem besten Weg in die Fußstapfen seines Vaters zu treten. Momentan fährt er noch in der Nachwuchsserie Formel 3 und konnte dort zuletzt zwei Saisonsiege einheimsen. Langfristig möchte der 19-Jährige aber natürlich auch in die Königsklasse Formel 1 aufsteigen – wie einst Michael Schumacher. Der 49-Jährige ist das wichtigste Vorbild seines Sohnes. "Er hatte einen großen Einfluss auf mich. Er ist mein Idol. Wie ich heute fahre, hat viel mit ihm zu tun", verrät Mick in einem Interview mit der britischen BBC.
Sein Familienname habe ihm einige Türen im Motorsport geöffnet. "Aber du musst immer noch beweisen, was du kannst", betont Mick. Bevor er wie sein Papa so richtig im Rampenlicht steht, genießt Schumacher junior noch seinen Status als Formel-Nachwuchsfahrer: "Ich kann in die Stadt gehen, und die Leute wissen nicht, wer ich bin. Ich glaube, wir haben einen guten Job gemacht, um Privates wirklich privat zu halten."
Seit einem Ski-Unfall im Dezember 2013 wird Michael Schumacher von der Öffentlichkeit abgeschirmt, über seinen aktuellen Gesundheitszustand ist nichts bekannt.