RTL weiß, was jetzt passieren wirdMichael Wendlers Vater rauscht in Verkehrskontrolle - das ist seine Reaktion

Oh lieber Gott!
Das ist nicht nur der Titel eines Michael-Wendler-Songs – „Oh lieber Gott“ dachte sich bestimmt auch der Vater vom Wendler: Manfred Weßels ist zu schnell Auto gefahren – und wurde am Dienstag (26.09.) von der Polizei erwischt. Das gibt eine fette Anzeige. Doch nicht nur die!
Michael Wendlers Vater: „Ich werde gegen die Anzeige vorgehen"
Manfred Weßels zu RTL: „Die Polizei hat mir vorgeworfen, ich wäre zu schnell in einen Kreisverkehr reingefahren. Dort gelte Schrittgeschwindigkeit – ich habe aber diesbezüglich kein Schild gesehen.“ 80 Euro Geldstrafe und einen Punkt könnte Wendlers Vater aufgebrummt bekommen. Außerdem habe Manfred Weßels eine Anzeige erhalten. Doch der gibt sich kämpferisch: „Ich werde aber gegen die Anzeige vorgehen.“
Lese-Tipp: "Spinner!": Michael Wendlers Vater lästert nach Baby-News über Laura Müller und seinen Sohn
Landesweite Verkehrskontrolle
Manfred Weßels hat sich einen schlechten Tag für zu schnelles Fahren ausgesucht. Rund 1400 Beamtinnen und Beamte der Polizei waren am Dienstag (26. September) an 380 Kontrollstellen in Nordrhein-Westfalen im Einsatz. Am Aktionstag zur Verkehrssicherheit ging es um die Kontrolle von Vorfahrtsregeln, Abbiegen – und eben auch um das Einhalten von Tempolimits. Was Michael Wendlers Vater wohl nicht ganz so genau genommen hat.
Lese-Tipp: Starporträt Michael Wendler