Sie sind beim selben Label

Michael Wendler: Kommt jetzt ein Duett mit Rapper Sido?

Gibt's bald den nächsten Ohrwurm von Michael Wendler und Sido?
© picture alliance

06. März 2020 - 11:10 Uhr

Der Wendler plant neue Musik

Für Michael Wendler (47) läuft's aktuell blendend: Nicht nur mit seiner Laura (19) könnte es nicht harmonischer sein, auch mit Widersacher Oliver Pocher (42) hat er sich nach dem TV-Duell versöhnend in den Armen gelegen. Jetzt soll es auch in Sachen Musik wieder mit voller Kraft voraus gehen! Dazu wechselt er sogar sein Plattenlabel. "Wendler neu bei Universal Music", schreibt er stolz bei Instagram. Ein Post, auf den auch Rapper Sido aufmerksam geworden ist. Und der hat gleich eine geniale Idee!

Sido: „Endlich können wir zusammen die Weltherrschaft an uns reißen“

Michael Wendler freut sich über Unterstützung

"Bruder", schreibt Sido unter dem Post. "Endlich können wir zusammen die Weltherrschaft an uns reißen! Sag Bescheid, wenn du 'nen ordentlichen Rap Part auf'm Album brauchst, ich schick' dir dann jemanden vorbei." Eine Zusammenarbeit zwischen knallhartem Rap und seichten Schlagerklängen? Michael Wendler scheint jedenfalls nicht abgeneigt. "Bruder, dankeschön", antwortet er auf Sidos Kommentar. "Du bist JEDERZEIT eingeladen, Dich einzubringen."

Und auch die Fans sind begeistert von der Idee. "Das wäre dann echt ein 'Orginal'", scherzt etwa einer. Ein anderer hält den Vorschlag außerdem für sehr realistisch. "Dein Duett mit Karel Gott hätte vorher wohl auch keiner für möglich gehalten." Na, wir machen uns schon mal bereit für den nächsten Mega-Ohrwurm.