Das war knapp!

Hilfloser Mann fast von Zug überrollt: Rollstuhlfahrer in letzter Sekunde gerettet!

Es war die Rettung in letzter Sekunde!
Ein Rollstuhlfahrer will in Mexiko auf einer Straße die Gleise überqueren, doch plötzlich bleiben die Reifen in den Schienen stecken. Der Mann kämpft hilflos gegen seinen Rollstuhl an, während der Zug immer näher kommt und laut hupt, um auf die Notlage des Rollstuhlfahrers aufmerksam zu machen. Die waghalsige Rettung zeigen wir hier im Video.

Fast vom Zug überrollt: Wachsame Passanten retten Rollstuhlfahrer das Leben

Erst ist der Zug ungefähr 10 Meter weit vom Rollstuhl entfernt, dann sind es sieben, fünf – ein Pärchen fährt auf einem Roller vorbei, greift jedoch nicht ein. Nur ganz knapp, wenige Meter vor dem tödlichen Zusammenstoß, wird ein Passant plötzlich auf die Notlage aufmerksam, rennt zu dem Rollstuhlfahrer, ein weiterer kommt ihm zu Hilfe. Sie reißen ihn zu Boden, ziehen ihn aus dem Gleis – und retten ihn in der wortwörtlich letzten Sekunde das Leben. Erst einige Meter weiter kommt der Zug zum Stehen.

Lesen Sie auch: Irrsinn auf Bahngleisen – Zug verfehlt Teenager nur um Zentimeter

Dank der Männer hat der Rollstuhlfahrer offenbar überlebt – sie waren wachsam und riskierten ihr eigenes Leben, um das des hilflosen Mannes zu retten. (ibü)