Er wollte mit seiner Freundin Sophie W. ein neues Leben in der Sonne
Bewaffneter Überfall in Mexiko: Deutscher Auswanderer Martin S. erschossen

Sie wollten zusammen einen Neustart im Paradies, doch ihr Traum wurde zum Albtraum. Martin S. und seine Freundin Sophie W. ließen ihr altes Leben in Hamburg zurück und zogen nach Mexiko. Doch dort brachen zwei bewaffnete Männer bei dem Paar ein und töteten den deutschen Auswanderer.
Mexiko: Deutscher Martin S. wird von bewaffneten Männern erschossen

Sophie zog bereits 2018 von Bristol (England) in die Hafenstadt an der Elbe. Sie arbeitete als dort vier Jahre lang als Fitness-Trainerin – um bei ihrer große Liebe Martin zu sein, berichtet die Bild-Zeitung.
Lese-Tipp: Junge Frau will in Einfahrt wenden und wird im Auto erschossen
Jetzt sollte es Mexiko sein. Dort angekommen soll das Paar zuerst quer durchs Land gereist sein. Zuletzt machten sie bei einem Grundstück außerhalb von Cancún Halt. „Es befand sich in einer Art Dschungel, sie passten sowohl auf das Haus als auch auf die dort lebenden Tiere auf“, schreibt eine Freundin von Sophie in der Gofundme-Kampagne für Sophie.
Dann der Schock für die Haus-Sitter: Zwei bewaffnete Männer brachen verschafften sich am Abend des 9. Juni Zugang zu dem Grundstück. Sie wollten die beiden vermutlich überfallen. Martin S. wurde erschossen. Sophie W. konnte aus dem Haus entkommen – wurde aber bei der Flucht in den Dschungel angeschossen.
Im Video: Er hat seine Frau vor den Augen der Kinder erschossen
Familie will überlebende Sophie W. zurück nach Europa holen
Die Kugel erwischte ihren Darm, heißt es auf Gofundme. Die 32-Jährige soll erst einige Zeit, nachdem sie angeschossen wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen worden sein. Jetzt sammelt Freundin Vanessa Spenden, denn die Fitness-Trainerin hat keine Auslandsversicherung. Bislang wurde schon so viel Geld gesammelt, dass Sophies Vater nach Mexiko reisen konnte. Das Ziel ist nun, Sophie in eine Privatklinik oder nach Deutschland zurück zu transportieren, damit sie bestmöglich versorgt werden kann. (amp)
Lese-Tipp: Zehn Menschen bei Mega-Party in Monterey Park erschossen – Täter tot