Wie durch ein Wunder! Jugendliche nur leicht verletzt
Teenies (15, 17) crashen nach Verfolgungsjagd Papis Benz

Dieser Unfall hätte auch tödlich enden können. Zwei Jugendliche flüchteten mit einem Mercedes C220 vor der Polizei. Auf der Hauptstraße in Hasbergen, Niedersachsen überschlug sich das Auto. Die Polizei ermittelt.
Polizei bricht Verfolgungsjagd ab
Freitagmorgen um 0:45 Uhr fällt den Polizeibeamten ein Mercedes auf. An der Kreuzung zur "Tecklenburger Straße" blinkt der graue Wagen zunächst nach rechts, dann nach links und fährt dann geradeaus auf eine Grundstückseinfahrt. Als die Beamten sich zu einer Kontrolle des Fahrzeuges entschließen, hatte der Mercedes bereits gewendet und beschleunigt stark. Mit Blaulicht folgen die Polizisten dem Auto. Der Mercedes ist so schnell, dass die Polizisten ihn nach wenigen Augenblicken nicht mehr sehen. Sie schalten das Blaulicht ab. Wenig später entdecken sie plötzlich das von der Straße abgekommenen Auto auf dem Dach liegend.
Unfall in Hasbergen bei Osnabrück
Bei dem Crash durchbrach der Wagen unter anderem eine Grundstücksmauer. Dabei entfachte auch ein Feuer, das die Beamten aber schnell löschen konnten. Die beiden Jugendlichen konnten sich selbstständig aus dem Auto befreien: „Nach ersten Ermittlungen verdichten sich die Hinweise dahingehend, dass der 15-Jährige am Steuer des Unfallwagens saß“, heißt es von der Polizeiinspektion Osnabrück im RTL-Interview. Der Mercedes gehört seinem Vater.
Jugendliche nur leicht verletzt
Die Jugendlichen kommen aus dem Landkreis und der Stadt Osnabrück. Beide erlitten durch den Unfall leichte Verletzungen und wurden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Sie konnten aber nach einem kurzen Aufenthalt wieder nach Hause: „Die beiden Jungs haben sehr viel Glück gehabt und wohl auch einen Schutzengel“, heißt es von der Polizei.
Mercedes von der Polizei beschlagnahmt
Der Mercedes musste abgeschleppt werden. „Es entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden“, ergänzt ein Sprecher der Polizei Osnabrück. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde das Auto beschlagnahmt. Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern an. Dem 15-jährigen mutmaßlichen Fahrer wird unter anderem Fahren ohne Fahrerlaubnis und fahrlässige Körperverletzung vorgeworfen. (cgo)