DSDS-Dauerkandidat singt seinen Kindersong im TV

Menderes Bağcı: Schräger Fernsehgarten-Auftritt kommt nicht bei allen Fans gut an

DSDS-Kult-Kandidat Menderes Bağcı: Gemischte Reaktionen nach Auftritt beim Fernsehgarten
DSDS-Kult-Kandidat Menderes Bağcı: Gemischte Reaktionen nach Auftritt beim Fernsehgarten

28. Juli 2021 - 9:11 Uhr

„Nano (vom Planeten X)“ kommt bei den Erwachsenen nicht so gut an

Auch wenn er nie wie Pietro Lombardi (29) zum Superstar ernannt wurde – Menderes Bağcı (36) hat lange und hartnäckig an seiner Gesangskarriere gearbeitet. Entweder man liebt den DSDS-Kult-Kandidat mit der Piepsstimme für seine schrägen Auftritte – oder eben nicht. Als der Entertainer am 25. Juli beim Fernsehgarten mit Moderatorin Andrea Kiewel auftrat, hagelte es bitterböse Kritik auf Twitter.

Menderes bekommt nach Kritik auch Rückenwind

Menderes hat's lange versucht – der große Durchbruch als Michael-Jackson-Imitationen blieb leider aus, auch eine Karriere am Ballermann gelang nicht – deswegen feierte er Anfang 2021 sein musikalisches Comeback mit Kinderliedern.

Als er sein neues Kinderlied "Nano (vom Planeten X)" präsentierte, hagelte es allerdings fiese Kritik auf Twitter. Viele Nutzer machten sich über den Entertainer und sein neongrünes Outfit lustig, schrieben böse Kommentare wie "Dafür bin ich nicht besoffen genug" oder auch "Menderes singt Pop-Schlager auf Deutsch. Entweder habe ich einen Hirnschlag oder definitiv jetzt alles gesehen."

Zum Superstar-Titel sollte es nie reichen – aber Anfang 2016 wurde Menderes zum Dschungelkönig ernannt. Und im selben Jahr schaffte der Zuschauer-Liebling es auf dem "Let's Dance"-Parkett bis ins Finale – und bewies als "Sieger der Herzen" sein Durchhaltevermögen. Und genau für das wird er von vielen jetzt auch nach seinem Fernsehgarten-Auftritt gelobt.

Video: „Nano (vom Planeten X)“ - Menderes Bağcı singt jetzt Kinderlieder

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Lob für Menderes

Ein Nutzer stellt klar: "Menderes ist doch auch nicht schlimmer als die bisherigen 'Künstler' im Fernsehgarten." Einer nimmt ihn in Schutz: "Die meisten User, die hier wegen Menderes negativ schreiben, macht es mal besser wenn ihr solche Experten seid."

"Der Menderes hat sich entwickelt, wenn ich da an die erste DSDS-Sendung denke", kommentiert ein anderer. Auch ein anderer Nutzer lobt ihn: "Aber eins muss man Menderes lassen, er ist einer der ehrgeizigsten Menschen, die ich kenne. Sag das mal den fünf letzten DSDS-Siegern." (jti)

Lese-Tipp DSDS: Diese Ex-Kandidaten sind heute berühmt – obwohl sie damals nicht gewannen