Neuer Gute-Laune-Song zum Mitgrölen

Schlager-Party mit Menderes Bagcı

04. März 2019 - 16:28 Uhr

„Schakalaka Eyo“ hat Ohrwurm-Potenzial

Was erst mal wie ein Sport-Schlachtruf oder ein exotisches Reisgericht klingt, ist nichts Geringeres als der neue Song von DSDS-Ikone Menderes Bagci. Der 34-Jährige gehört einfach zur DSDS-Familie. Obwohl es für den Superstar-Titel nie gereicht hat, setzt er seiner TV-Karriere 2016 die Dschungelkrone auf. Seitdem ist es relativ still um Menderes geworden – bis jetzt! Mit seinem neuen Gute-Laune-Song "Schakalaka Eyo" möchte er richtig durchstarten. Im Video gibt's einen Einblick in das kunterbunte Musikvideo.

Menderes' Ziel: der Ballermann

Mit "Schakalaka Eyo" möchte Menderes den Ballermann erobern und die Menschen zum Party machen animieren: "Das ist nicht ganz Ballermann, aber es hat einen Hauch von Ballermann natürlich. Es ist ein gutes Geschäft und man will auch mit in dieses Geschäft rein."

Neben dem Erfolg hat Menderes aber auch noch ein anderes Ziel. Er will "dem Publikum ein Lächeln ins Gesicht zaubern, deswegen bin ich hier."

Menderes kehrt zu seinen DSDS-Wurzeln zurück

Aber auch sein nächster TV-Auftritt steht schon vor der Tür. Am Samstag, den 02. März ab 20:15 Uhr ist Menderes Special-Guest beim DSDS-Recall in Ischgl. Damit macht er seinem Namen als DSDS-Dauerkandidat alle Ehre.

Übrigens: "Deutschland sucht den Superstar" gibt's während der Sendung auch im Livestream und danach als komplette Folge auf TVNOW.