Dschungelcamp 2016: Menderes Bagci ist Dschungelkönig bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus"

Menderes Bagci ist Kandidat im Dschungelcamp 2016

Er ist der Sieger des Dschungelcamps 2016! Menderes Bagci wird von den Zuschauern zum Dschungelkönig 2016 gewählt. Dabei konnte sich die DSDS-Ikone im Finale gegen Sophia Wollersheim und Thorsten Legat durchsetzen.

"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus": Menderes Bagci zieht ins Dschungelcamp 2016 ein
"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus": Menderes Bagci zieht ins Dschungelcamp 2016 ein.

Dschungelkönig Menderes Bagci wurde am 13. November 1984 als Sohn türkischer Eltern in Langenfeld geboren und lebte kurze Zeit in Bayern, doch bereits nach wenigen Jahren zog es ihn in seine Heimat zurück. Am 15. Januar 2016 zieht Menderes in das Dschungelcamp ein - und holt sich die Krone.

Dschungelcamp-Kandidat Menderes Bagci wurde durch seine Teilnahmen an den Casting-Shows von "Deutschland sucht den Superstar" bekannt. Im zarten Alter von 18 Jahren trat er 2002 zum ersten Mal bei DSDS auf, doch den heiß begehrten Recall-Zettel hat Menderes leider nicht bekommen. Aber von dieser Niederlage hat Menderes sich nicht abschrecken lassen und tauchte seitdem in jeder folgenden DSDS-Staffel auf. 2011 konnte Menderes schließlich zum ersten Mal einen von insgesamt vier wertvollen Recall-Zettel ergattern.

Menderes ist bei DSDS nicht mehr wegzudenken

Aufgrund seines unbändigen Kampfgeistes wurde Dschungelcamp-Teilnehmer Menderes schnell zur DSDS-Legende zum Publikumsliebling und war aus der beliebten Casting-Show nicht mehr wegzudenken. Die regelmäßige Teilnahme an den Castings der Erfolgsshow machten Menderes nicht nur in Deutschland, sondern auch über die Landesgrenzen hinaus berühmt.

Um dem Traum von der ganz großen Musikkarriere näher zu kommen, nimmt "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus"-Kandidat Menderes seit 2007 regelmäßig Sprech- und Gesangsunterricht und veröffentlicht mittlerweile auch seine eigenen Singles und Musikvideos, die gut bei seinen Fans ankommen. Aufgrund seiner Popularität durch DSDS tritt der ehrgeizige Entertainer unter anderem auf Mallorca auf und hat bis zu 150 Auftritte pro Jahr. Außerdem wird es für Menderes' Single "Music Is My Life" im Januar 2016 ein brandneues Musikvideo geben.