RTL News>Fussball>

Megateures Luxus-Auto: Jürgen Klopp fährt jetzt edel wie die Queen!

Das pure Glück in Liverpool

Jürgen Klopp fährt jetzt edel wie die Queen! Kult-Coach beschenkt sich selbst mit Luxus-Auto

ARCHIV - 13.02.2022, Großbritannien, Burnley: Fußball: Premier League, England, FC Burnley - FC Liverpool, 25. Spieltag im Turf Moor: Jürgen Klopp, Trainer vom FC Liverpool, lächelt vor dem Spiel. Klopp von Champions-League-Finalist FC Liverpool hat
Trainer Jürgen Klopp surft auf der Erfolgswelle.
DMV pat pil, dpa, Jon Super

Junge, junge, der Jürgen! Wer hat, der kann – das hat sich offenbar unser Kult-Trainer Jürgen Klopp gedacht und sich nach seinem erneuten Ja-Wort beim FC Liverpool tüchtig belohnt. Statt seines alten Opel Insignia steigt der 54-Jährige auf Bentley um, wie mehrere Medien berichten.

Liebeserklärung an Liverpool

Mehr Identifikation mit seiner aktuellen britischen Heimat geht nicht! Ein Bentley für Klopp. Das ist mal ein Zeichen. Der Automobilhersteller ist offizieller Hoflieferant der britischen Königsfamilie. Und nun eben auch von König Kloppo! Der träumt mit seinem FC Liverpool noch immer vom Quadruple – sprich von vier Titeln im Ligacup (check!), im FA-Cup, in der Meisterschaft und der Champions League . Aber zurück zum Bentley: Die neue Luxus-Karrre kostet laut „Bild“ knapp 220.000 Euro. Zum Vergleich: Den Opel gibt es zum Neupreis von unter 40.000 Euro!

Klopp und England, Klopp und Liverpool, das ist Liebe: "Ich hätte nie gedacht, dass ich noch mal einen Ort finde, an dem ich mich so willkommen und nützlich fühle", sagt der Coach vor wenigen Tagen über seine Wahlheimat. Klopp und Liverpool - das ist die perfekte Symbiose aus Leidenschafts-Trainer und Traditionsverein. Eine Symbiose, die noch mindestens vier weitere Jahre bestehen soll.

Ende April verkündete der Team-Manager in einer Videobotschaft seine Vertragsverlängerung bis 2026: "Ich liebe unseren Klub, und das ist der beste Ort, den ich mir vorstellen kann", sagte er. Ein Grund für den Sinneswandel Klopps, der ursprünglich nur bis 2024 in Liverpool geplant hatte: "Ulla will bleiben. Und was macht ein guter Ehemann, wenn seine Frau bleiben will? Er bleibt." (tno)

Dieser Inhalt kann nicht angezeigt werden

Es tut uns leid,
bitte versuchen Sie es später noch einmal.