Ekelfund bei der Renovierung

Paar entdeckt 63 Jahre altes Happy Meal inklusive Pommes - in der Hauswand!

Das 63 Jahre alte Happy Meal von McDonalds wurde in der Hauswand gefunden.
Das Ehepaar Rob und Grace Jones haben beim Renovieren ein 63 Jahre altes Happy Meal von McDonald's in der Hauswand gefunden.
facebook/Sfields129

Dieser Ekel-Fund ist kaum zu glauben: Grace und Rob Jones aus Crystal Lake (Illinois) wollten eigentlich nur ihr Badezimmer renovieren – doch dabei sind sie auf etwas Skurriles gestoßen. Im Hohlraum einer Wand fanden sie Reste eines alten Happy Meals – inklusive Pommes. Wie sich herausstellt, ist die McDonald’s-Bestellung offenbar rund 63 Jahre alt. Das berichtet die „Today Show“.

McDonald's: Paar aus Illinois findet Happy Meal beim Renovieren

Das Ehepaar aus den USA hat das 63 Jahre alte Haus in 2015 gekauft. Nachdem sie eingezogen sind, haben sie die Zimmer schrittweise renoviert. Nun standen im Frühjahr das Badezimmer sowie die Küche auf dem Programm.

Doch als Rob am 16. April die Badezimmerwand eingerissen hat, stieß er auf den skurrilen Fund. In der Wand lag eine McDonald’s-Verpackung: ein Happy Meal – inklusive Pommes. „Scheinbar hatte jemand sein Mittagessen versehentlich in der Wand vergessen. Dass die Pommes nach all der Zeit nicht voll vergammelt waren, fand ich noch unappetitlicher“, so Rob zur „Today Show“.

Lese-Tipp: Wegen fehlendem Sonnenblumenöl: McDonald's passt Pommes-Rezeptur an

Happy Meal in Hauswand gefunden - McDonald's-Verpackung über 60 Jahre alt

Ein Blick auf die McDonald’s-Verpackung zeigt: Das Happy Meal muss ziemlich alt sein – und in der Hauswand schon lange liegen. Denn das entdeckte Verpackungspapier mit dem damaligen Maskottchen „Speedee“ gibt es so bei der Fast-Food-Kette seit rund 1969 nicht mehr.

Grace Mutter erinnere sich jedoch noch an die Eröffnung der örtlichen McDonald’sFiliale in 1959 – und an das alte Verpackungspapier mit dem damaligen Design. Demnach soll das entdeckte Happy Meal rund 63 Jahre alt sein. (jaw)

Lese-Tipp: Lieferengpässe bei McDonald’s – Werden Big Mac und Co. knapp?