"Es fühlte sich so an, als würde mir eine Lunge fehlen"
Verstappen war schwerer krank, als viele wussten!

Das hört sich richtig übel an …
Formel-1-Weltmeister Max Verstappen verrät seinen Fans jetzt, wie mies es ihm vor zwei Wochen wirklich ging. Der Red-Bull-Pilot am Rande des Australien-Rennens: "Ich war zuhause wirklich krank und konnte teilweise kaum laufen. Es fühlte sich so an, als würde mir eine Lunge fehlen."
Max Verstappen: Brauchte schon nach einer Runde Erholung
Die Medientermine am Donnerstag vor dem Rennen in Saudi-Arabien hatte der Weltmeister offiziell wegen einer Magen-Darm-Erkrankung abgesagt. Am Tag darauf setzte er sich für das Training in wieder in den Boliden. Die Erkrankung hatte ihn auch beim Rennen in Dschidda nach eigenen Angaben sehr beeinträchtigt.
Lese-Tipp: Alle Infos zum Formel-1-Rennen in Australien
"Schon im Grunde nach einer Performance-Runde musste ich mich quasi für zwei Runden erholen, um wieder normal atmen zu können", sagt der 25-Jährige. "Das hat mich am Wochenende schon beeinflusst." Von Platz 15 gestartet reichte es dennoch für den zweiten Rang.
Video: Ist die Formel 1 überhaupt bereit für eine Frau?
Heißes Duell zwischen Max Verstappen und Sergio Perez?
Lese-Tipp: Bullen-Doppelerfolg nach beeindruckender Verstappen-Aufholjagd
Jetzt sei er aber wieder bei 100 Prozent: "Es sollte an diesem Wochenende wieder passen“, sagte er mit Blick auf den Australien-GP am Sonntag (7 Uhr/Live-Ticker).
Im Albert Park zu Melbourne läuft alles auf das nächste teaminterne Duell heraus. Stallrivale Sergio Perez siegte in Saudi-Arabien vor Verstappen, beide liegen fast gleichauf an der Spitze der Fahrerwertung. In Australien hat der Weltmeister noch nie gewonnen. Beste Platzierung war ein dritter Rang 2019, im vergangenen Jahr stoppte ihn eine Panne. (msc)