Auch Freunde und deren Mutter wurden umgebracht

Connie starb bei Übernachtungsparty - Vater erschüttert: "Ihr Tod bereitet unbeschreibliche Schmerzen"

Connie Gent kam ums Leben, als sie bei ihren Freunden übernachtete.
Connie Gent kam ums Leben, als sie bei ihren Freunden übernachtete.
Derbyshire Constabulary

Dieser Fall lässt einem das Blut in den Adern gefrieren. Schülerin Connie Gent übernachtete bei ihren Freunden John Paul Bennett und seiner Schwester Lacey Bennett, als jemand ins Haus eindrang und die Kinder tötet. Auch Terri Harris, die Mutter von John und Lacey kam bei dem Angriff in Chandos Crescent in Killamarsh (Großbritannien) ums Leben. Jetzt betrauert Connies Familie ihren Verlust.

Vater: Die Realität ist unerträglich

„Ich habe so viele Erinnerungen an Connie, sie gehören mir und meinen Kindern. Erinnerungen, die wir immer in Ehren halten werden“, sagt ihre Mutter Kerry Shelton. Eine dieser schönen Erinnerungen sei beispielsweise, dass die Elfjährige eine „unglaubliche Vorstellungskraft“ gehabt habe. „Sie war immer bereit, eine Show zu veranstalten, besonders zu Weihnachten, wenn sie Theaterstücke schrieb, um mit ihren Brüdern und Schwestern zu spielen.“

Auch Connies Vater ist am Boden zerstört. Den Polizeibehörden sagte Charles Gent: „Der Schmerz ist unbeschreiblich. Ich wache jeden Morgen auf und hoffe, dass dies alles ein schrecklicher Albtraum war, aber das ist es nicht.“ Dass sein kleines Mädchen gegangen ist, sei die unerträgliche Realität.

20.09.2021, Großbritannien, Killamesh: Der Vater zweier der Opfer legt Blumen am Tatort in Chandos Crescent in der Nähe von Sheffield, wo am 19.09.2021 eine Frau und drei Kinder, zwei davon ihre eigenen, in einem Haus tot aufgefunden wurden, ab. Die Polizei von Derbyshire teilte mit, dass sich ein Mann in Polizeigewahrsam befindet und im Zusammenhang mit den Todesfällen nicht nach weiteren Personen gesucht wird. Foto: Danny Lawson/PA Wire/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Der Vater von John und Lacey legte Blumen am Tatort nieder.
vhm, dpa, Danny Lawson

"Familien sind durch den Verlust zerbrochen"

Auch Jason Bennett, der Vater von John Paul und Lacey, trauert um seine Kinder. Er besuchte den Tatort kurz nach dem Vorfall, um Blumen niederzulegen, das zeigen Fotos. In einer Erklärung sagte er: „Das Leben wird nie wieder dasselbe sein. Familien sind durch den schrecklichen Verlust von John, Lacey, Terri und Connie zerbrochen.“

Sowohl Connies Familie, als auch die Angehörigen von John, Lacey und Mutter Terri ließen ihre Statements über die Polizeibehörden veröffentlichen. Sie stellten außerdem Fotos der vier Opfer zur Verfügung.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

31-Jähriger in Untersuchungshaft

Der 31-jährige Damien Bendall wurde mittlerweile festgenommen. Er wird verdächtigt, die drei Kinder und die Mutter getötet zu haben. Den Familien sei mitgeteilt worden, dass alle vier Opfer durch einen „gewaltsamen Angriff“ gestorben seien. Ab dem 26. November soll Bendall vor dem Nottingham Crown Gericht stehen. (dky)