Marlen Reusser muss operiert werden

Kiefer und Gehörgänge gebrochen: Rad-Star stürzt schwer

Swiss Marlen Reusser of SD Worx - Protime pictured during the team presentation of the SD Worx-Protime cycling team, Monday 22 January 2024 in Mechelen. DIRKxWAEM PUBLICATIONxNOTxINxBELxFRAxNED x84464856x
Marlen Reusser verletzt sich übel im Gesicht.
Imago Sportfotodienst

Was für eine brutale Verletzung!
Bei der Flandern-Rundfahrt stürzt Marlen Reusser (32) schwer. Die Radfahrerin fällt auch aufs Gesicht – und bricht sich dabei den Kiefer und die Gehörgänge.

Marlen Reusser mit üblen Verletzungen im Gesicht

Was für ein miserabler Ostersonntag für Reusser. Nach knapp zehn Kilometern kracht es in Belgien. Auf TV-Bildern ist zu sehen, wie sich die Schweizerin verletzt das Gesicht hält. Geschockt sitzt sie an einem Zaun, muss das Rennen frühzeitig beenden. Mittlerweile ist klar: Reusser zieht sich schwere Verletzungen zu!

Lese-Tipp: Fußball-Star bricht zusammen: Ihre Mutter verfolgt Horror-Szenen im TV

Die 32-Jährige bricht sich den rechten Kieferknochen und beide Gehörgänge. Zudem kostet sie der Unfall acht Zähne, die bei dem Aufprall kaputtgehen. Am Dienstagmorgen steht eine Operation an, danach wird Reusser vier Wochen lang eine Schiene tragen müssen. Das berichtet der Schweizer Blick.

„Es geht mir gut und ich bin guter Dinge, dass ich bald wieder gesund bin“, zitiert sie der Blick. „Eine Fahrerin stürzte vor mir und ich hatte keine Chance, auszuweichen.“

Im Video: NFL-Star Josh Jacobs löffelt sich mit Motorrad weg

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Marlen Reusser will zu den Olympischen Spielen 2024

Trotz des Dramas verliert Reusser nicht ihren Humor. Auf Instagram meldet sich die Radfahrerin zu Wort, zeigt Bilder ihrer Wunden aus dem Krankenbett – und nimmt ihre bittere Situation auf die Schippe: „Schwierig zurzeit: Lachen, essen, reden. All meine liebsten Dinge.“

Lese-Tipp: Ski-Star erfüllt ihrem toten Bruder einen letzten Wunsch

Reusser hofft auf keine lange Zwangspause. Im Sommer stehen die Olympischen Spiele in Paris an. Nach einer Silbermedaille im Einzelzeitfahren 2021 möchte sie dieses Jahr nachlegen und ihre erfolgreiche Karriere krönen. Im September findet zudem die Radsport-WM in ihrem Heimatland statt.

Doch zuallererst liegt ihr Fokus auf anderen Dingen: Wieder schmerzfrei lachen, essen und reden zu können! (fkl)