Nicht sein erster Rauch-Auftritt
Marathon-Läufer raucht Zigaretten - während eines Rennens!

Onkel Chen zeigt seinen langen Atem!
Üblicherweise greifen Läufer bei einem Marathon zu einem Wasserbecher oder einer Banane. Der 52-Jährige baut auf eine etwas andere Verpflegung, zündet sich mitten während des über drei Stunden langen Rennens eine Zigarette an!
RTL.de ist auch auf Whatsapp – HIER direkt ausprobieren!
Social-Media entlarvt Onkel Chen
Der Chinese, der in der Marathon-Welt nur als Onkel Chen bekannt ist, geht beim Xiamen-Lauf in seiner Heimat an den Start. Die 42,20 Kilometer lange Strecke bewältigt er in drei Stunden und 33 Minuten. Eine ordentliche Zeit – und doch wird er disqualifiziert.
Lese-Tipp: Nach Todes-Drama um Töchterchen: Ashley Cain ist wieder Papa geworden!
Der Grund: Bilder zeigen ihn mit Zigaretten im Mund, die er während des Rennens wegatmet. Auf der chinesischen Social-Media-Plattform Weibo wird er entlarvt. Das Komitee begründet: „Unzivilisiertes Verhalten von Läufern wie offener Stuhlgang, Rauchen oder Trampeln auf Blumenbeeten oder Grünflächen beeinträchtigen das Rennen und die Sicherheit anderer Läufer und führen zur Disqualifikation.“
Onkel Chen ist für seine Rauch-Rennen bekannt
Eine bittere Entscheidung für Onkel Chen – vor allem, weil er mit dieser besonderen Taktik bereits einige Male ohne Bestrafung die Ziellinie überquert. Beim Guangzhou-Marathon 2018, beim Xiamen-Marathon 2019 und beim Xin'anjiang-Marathon 2022 qualmt er bereits auf der Strecke.
Lese-Tipp: Obduktionsergebnis da! Daran starb Hertha-Präsident Kay Bernstein
Und diese Eigenheit soll die chinesische Dampflok nur beim Laufen von Marathons ausüben! Ob sich etwas so Ungesundes mit einem gesunden Sport verträgt? Seine Zeiten geben ihm bisher recht, seine Lunge wohl eher nicht… (fkl)