Horror-Angriff in Paderborn
Mann schleift seine Ex-Partnerin an den Haaren über den Gehsteig

Abstoßende Gewalt in Paderborn: Am Donnerstag ist eine 41-jährige Frau von ihrem ehemaligen Lebenspartner (54) brutal angegriffen worden. Der Mann hatte die Frau an ihren Haaren über den Bürgersteig geschleift und mit einem Metallgegenstand attackiert. Das Opfer erlitt schwere Verletzungen und liegt immer noch im Krankenhaus.
Der Täter und sein Opfer haben gemeinsame Kinder
Die Frau hatte gegen 10:00 Uhr ihre Wohnung verlassen und ging zusammen mit einer weiteren Frau (58) die Straße entlang. Der Täter näherte sich mit dem Fahrrad, legte es ab und griff die 41-Jährige mit einer Bierflasche an. Das Opfer wehrte sich, wurde am Kopf getroffen und stürzte zu Boden. Der Angreifer schleifte die Frau dann an ihren Haaren über den Gehweg und schlug mit einem Metallgegenstand auf sie ein.
Die Begleiterin rief den Notruf, mehrere Zeugen eilten zur Hilfe und konnten den aggressiven Mann am Boden fixieren bis die Polizei und Rettungskräfte eintrafen. Die Schwerverletzte wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Sie musste noch am Vormittag operiert werden und liegt weiter im Krankenhaus.
Der aus Montenegro stammende Angreifer wurde festgenommen. Ein Haftrichter am Paderborner Amtsgericht stellte einen Haftbefehl wegen gefährlicher Körperverletzung aus.
Der Angreifer und die verletzte Frau haben gemeinsame Kinder, leben allerdings seit mehreren Jahren getrennt. (cli)