"Aggressiv und unkooperativ"
Vorsicht bissig: Mann (29) beißt Polizei-Hund bei einem Polizei-Einsatz

Bei einem Polizei-Einsatz hat ein 29-jähriger Mann im hessischen Ginsheim-Gustavsburg (Kreis Groß-Gerau) einen Polizei-Hund gebissen. Zudem verletzte seine 35-jährige Begleiterin mit einem Faustschlag einen Polizeibeamten. Ein weiterer Begleiter (29) verletzte einen Beamten an der Hand.
Polizei-Kontrolle gerät außer Rand und Band
Laut den Beamten des Polizeipräsidiums Südhessen war der Mann Teil eines Trios, das in der vergangenen Nacht auf offener Straße in einen Streit geraten war. Als die Polizei am Ort des Geschehens ankam, zeigten sich die drei alkoholisierten laut Beamten: „äußerst aggressiv und unkooperativ“. Einer der Männer konnte nur mit „massiver körperlicher Gewalt“ überwältigt und festgenommen werden. Dabei biss der 29-Jährige während seiner Widerstandshandlungen den eingesetzten Vierbeiner.
Der Polizei-Hund kam glücklicherweise unbeschadet von der Attacke davon. Das gewalttätige Trio wurde schließlich festgenommen und verbrachte die Nacht zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam. Gegen die das aggressive Trio laufen Strafanzeigen wegen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. (aba/pm)