Blutkrebs im Endstadium
„Die letzten Tage unserer Mutter rücken immer näher“ - junge Töchter erreichen Spendenziel

„Wir können nicht einfach dasitzen und auf ein Wunder warten.“
Im Sommer des vergangenen Jahres bekommt Justine Angela Hanley aus Hammersbach die Diagnose: Blutkrebs im Endstadium. Als alleinerziehende Mutter von drei Töchtern ein Schock. Ihre Töchter im Alter von 17, 18 und 20 Jahren bitten seit dem 22. Dezember 2023 im Netz um Spenden und haben nun ihr erstes großes Ziel erreicht.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Hauskredit muss abbezahlt werden - erstes Spendenziel erreicht
Das Geld soll nicht nur helfen, alltägliche Besorgungen zu machen: „Wir müssen noch einen Riesen-Hauskredit abbezahlen, den wir alleine nicht bezahlen können“, heißt es im Spendenaufruf auf der Online-Plattform Gofundme.
„Wir haben gesehen, dass unsere Ziele erreichbar sind und haben es nun auf 60.000 Euro festgelegt“, heißt es im Spendenaufruf für die Töchter weiter. Nach etwas mehr als zwei Wochen haben sie ihr erstes Spendenziel bereits übertroffen!
Denn bisher wurden bereits 64.900 Euro gespendet (Stand: 14. Januar 2024). Jetzt hoffen die Kinder von Justine Angela Hanley sogar noch mehr als 80.000 Euro sammeln zu können, um den Hauskredit zu tilgen.
Auch in Hammersbach selbst habe man der Familie schon geholfen. „Es gibt wirklich tolle Leute da draußen“, steht im Aufruf. Nun hofft die Familie auf finanzielle Hilfe. „Wir wären für jede Unterstützung dankbar.“
Im Video: Motorenbrummen für kranke Kinder
Töchter brauchen Hilfe! Letzte Tage ihrer Mutter rücken immer näher
Die drei könnten nicht einfach dasitzen und auf ein Wunder warten, denn die letzten Tage ihrer Mama rückten immer näher, heißt es. Initiiert wurde die Spendenaktion von Tochter Katie Angela Hanley. (lpü/mjä)