Ähnlicher Vorfall bereits im Mai

Wieder Ärger auf Malle: Deutscher von Türsteher bewusstlos geprügelt

Werden Gewaltvorfälle auf der Party-Insel nun zur Regel? Auf Mallorca prügelt ein Türsteher einen deutschen Touristen offenbar bewusstlos, die Polizei findet das Opfer stark blutend vor. In Lebensgefahr schwebt das Opfer mittlerweile nicht mehr.

Polizei findet Deutschen verletzt und bewusstlos

Tatort Playa de Palma am vergangenen Samstagnachmittag. In einer Diskothek feiert ein Deutscher Tourist ausgelassen, wie all die anderen zahlreichen Gäste. Doch bei all dem Alkohol-Konsum kommt nicht nur Feierstimmung auf. Der Mann gerät in einen Streit, woraufhin ihn mehrere Mitarbeiter des Sicherheitspersonals aus der Diskothek zerren. Das berichten lokale Medien unter Berufung auf Polizeiinformationen. Dann, vor dem Lokal, eskaliert die Auseinandersetzung weiter.

Einer der Türsteher schubst den Mann offenbar. Er fällt zu Boden, zieht sich durch die Wucht des Aufpralls eine stark blutende Kopfwunde zu – und verliert das Bewusstsein. So findet ihn die Polizei vor, das Prügel-Opfer wird anschließend im Krankenhaus behandelt. Neben der Versorgung der Wunde untersuchen die Ärzte auch mögliche Schäden am Gehirn. Erste Entwarnung: Der Deutsche befindet sich nicht mehr in Lebensgefahr. Der Türsteher ist inzwischen in Polizeigewahrsam.

Lese-Tipp: Hat Megapark-Türsteher einen deutschen Polizisten ins Koma geschubst?

Ähnlich schlimmer Vorfall bereits im Mai

Die Ermittler suchen Zeugen des Vorfalls. Dabei ist es nicht der erste Vorfall dieser Art in den vergangenen Wochen. Ende Mai soll ein anderer Deutscher ebenfalls von einem Türsteher verprügelt worden sein. Der 26-jährige Polizist war zum Tatzeitpunkt mit Freunden im Megapark in Palma. Bei der Auseinandersetzung erlitt der Deutsche einen Schädelbruch, musste schnell operiert werden.

Fest steht: Schon seit Längerem kämpft Mallorca gegen den Sauf-Tourismus, der Überhand zu nehmen droht. Gastronomen und Hoteliers schreien nach Hilfe im Umgang mit rücksichtslosen Suff-Gästen. Möglich also, dass allmählich die Nerven blank liegen. Sowohl bei Besuchern als auch bei Einheimischen. (jak)

Lese-Tipp: Mallorca - Was macht die Insel für uns Deutsche so attraktiv?