Acht Menschen nach Unfall in Cala d’Or im Krankenhaus
Touristenzug auf Mallorca kippt um – elf Personen verletzt!

Gefährlicher Unfall auf Mallorca! In Cala d’Or kippt am Mittwochnachmittag ein beliebter Touristenzug um. In dem Zug saßen etwa 30 Touristen - zahlreiche werden verletzt, darunter auch mehrere Kinder, eines soll sich sogar beide Arme gebrochen haben. Nun ermittelt die Polizei.
Unfall in Cala d'Or: Acht Verletzte ins Krankenhaus gebracht
Elf Menschen wurden bei dem Unglück nach Angaben des Notfalldienstes Samu 061 verletzt, darunter vier Kinder. Acht Verletzte mussten in nahe gelegene Krankenhäuser gebracht werden, drei von ihnen versorgten die Sanitäter direkt an der Unfallstelle.
„Ich kam kurz nach dem Unfall an“, sagt Anwohner Joan Capó zu „Diario de Mallorca“. „Alle Verwundeten schafften es aus dem Wagen und saßen auf dem Boden. Bis auf ein Kind, das sich die Arme gebrochen hatte und weinte, waren sie ganz ruhig.“
Lese-Tipp: Urlauber schlendern auf Mallorca durch Hafen - und finden tote Frau im Badeanzug
Mallorca: Fahrer von Zug nahm offenbar eine Kurve zu eng
Nach ersten Erkenntnissen nahm der Fahrer des Zuges eine Rechtskurve bei einer Berganfahrt zu scharf. Die Räder des letzten Wagens schlugen so gegen den Bordstein, der Wagen kippte auf die Seite.
„Es schien niemand ernsthaft verletzt zu sein“, sagt ein Zeuge. „Gott sei Dank, es hätte viel schlimmer kommen können.“ Anwohner versorgten die Verletzten mit Wasser und Sonnenschirmen, während die Sanitäter auf dem Weg zur Unfallstelle waren.
Lese-Tipp: Mallorca: Deutscher Schläger (38) bricht Frau den Kiefer

Polizei nimmt nach Unfall auf Mallorca Ermittlungen auf
Die örtliche Polizei hat Ermittlungen in dem Fall aufgenommen. Dabei soll herausgefunden werden, wie es zu dem Unglück kommen konnte.
Der Fahrer des Zuges musste sich laut „Diario de Mallorca“ noch vor Ort einem Alkoholtest unterziehen. Das Ergebnis sei negativ ausgefallen. (jda)