Mit hoher Geschwindigkeit durch die Bierstraße
Raser am Ballermann! Er fährt Deutschen an und bricht anderem Touristen den Kiefer

Angefahren und Kieferbruch statt Bierdusche und Urlaubsflirts!
Eine deutsche Gruppe hatte sicher andere Vorstellungen von ihrem Mallorca-Urlaub - bis ein Autofahrer durch die Bierstraße raste und dafür sorgte, dass zwei Urlauber im Krankenhaus landen.
Auto rast durch Bierstraße: Südamerikaner verpasst Deutschem einen Kinnhaken
Strand, Meer und Palmen: Eine Gruppe von fünf Männern, alle um die 30 Jahre alt, wollte ein paar Tage Urlaub auf Lieblingsinsel der Deutschen machen, berichtet die Mallorca Zeitung. Doch die Urlaubslaune war schnell weg, als am Mittwochabend ein Südamerikaner mit hoher Geschwindigkeit durch die Carrer Miquel Pellisa, besser bekannt als die Bierstraße, raste.
Lese-Tipp: Malle greift durch! Welche Benimmregeln jetzt am Ballermann gelten
Der Autofahrer soll hupend auf sich aufmerksam gemacht haben, bis er schließlich aufgrund der deutschen Urlauber bremsen musste. Das schien dem 24-Jährigen gar nicht zu passen und er bespuckte die Gruppe. Die deutschen Touristen versuchten noch, den Mann aus Paraguay zur Rede zu stellen, doch der Raser stieg aus seinem Auto und verpasste einem der Männer einen Kinnhaken. Der muss so gesessen haben, dass der Tourist zu Boden fiel und bewusstlos wurde, berichtet die dpa.
Raser aus Südamerika flüchtet und fährt weiteren Deutschen an
Nach der Auseinandersetzung setzt der 24-Jährige zum Fluchtversuch an. Beim Losfahren setzt er sein Auto so zurück, dass er einem weiteren Deutschen über den Fuß fährt. Doch weit kommt der Flüchtige nicht, er rast in ein parkendes Auto und wird festgenommen. Nun werden ihm Körperverletzung und Sachbeschädigung vorgeworfen, berichtet die dpa. Warum der Südamerikaner so aggressiv war, ist noch unklar.
Der Deutsche, der den Kieferbruch erlitt, musste laut Mallorca Zeitung 48 Stunden im Krankenhaus verbringen, da er nicht reisetauglich war. Er konnte die Insel erst dienstags verlassen. Zuhause angekommen, musste er sich erneut behandeln lassen. „Sein Kiefer wurde fixiert. Er wird am Donnerstag operiert. Es geht ihm nicht gut, er hat starke Schmerzen“, berichtet der angefahrene Urlauber gegenüber der Mallorca Zeitung.
Lesen Sie auch: Frau (35) fährt Kind an - mutiger Zeuge verfolgt und stoppt sie
Er selbst habe durch den Vorfall einen gebrochenen Zeh davongetragen, der gequetscht ist. Die Wunde habe sich entzündet und muss eventuell operiert werden, so der Deutsche. Der 24-Jährige mutmaßliche Täter wurde laut Mallorca Zeitung am Montag vom Untersuchungsrichter unter Auflagen freigelassen. (amp mit dpa)