Mit dem Auto gegen eine Brücke geprallt
Unfall auf der A66: 67-Jähriger stirbt
Am Sonntagmorgen gab es auf der Autobahn 66 an der Anschlussstelle Hanau-Nord einen Verkehrsunfall mit einem 67-jährigen Seat-Fahrer. An dem Unfall waren keine weiteren Personen beteiligt. Der Mann starb noch am Unfallort.
Fahrer verlier die Kontrolle über sein Fahrzeug
Der Autofahrer aus Bruchköbel war am Sonntagmorgen gegen 8 Uhr mit seinem „Ateca“ auf einer Parallelspur der Autobahn 66 in Richtung Fulda unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt auf die Bundesstraße 45 in Richtung Bruchköbel verlor der 67-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab.
In Folge dessen krachte der Mann in das Widerlager der Überführungsbrücke der B45. Daraufhin fing das Auto Feuer, welches durch einen Ersthelfer gelöscht werden konnte. Für den 67-jährigen Fahrer kam jede Hilfe zu spät, er starb noch am Unfallort an seinen Verletzungen.
An dem Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von circa 20.000 Euro. Das Fahrzeug wurde zur Klärung der Unfallursache sichergestellt, zudem wurde ein Gutachter hinzugezogen. (Polizeipräsidium Südosthessen/ast)