"Macho"-Auftritt von Tuchel

Wetten, dass Sie den Bayern-Trainer SO noch nie gesehen haben?

Trainer Thomas Tuchel FCB, team manager, headcoach, coach, FC BAYERN MÜNCHEN Training Camp 1.German Soccer League , in Rottach-Egern, Tegernsee, July 20, 2023 Season 2023/2024, FCB,
Bayern-Trainer Thomas Tuchel versucht sich als Sänger
www.imago-images.de, IMAGO/ActionPictures, IMAGO

Das sind mal ganz neue Töne des Bayern-Trainers...
...und zwar im wahrsten Sinne des Wortes! Es gehört inzwischen fest dazu – zum Einstand müssen die Neuzugänge beim FC Bayern ihren Mannschaftskollegen etwas vorsingen. Nicht selten, blamiert sich der ein oder andere dabei bis auf die Knochen – oder Stimmbänder. Nun auch Trainer Thomas Tuchel (49).

Tuchel singt "Macho Macho"

Im Trainingslager am Tegernsee sang der Coach zu seinem verspäteten Einstand den Musikhit „Macho, Macho“ des Österreichers Rainhard Fendrich (68) aus dem Jahre 1988. Und sorgte mit seiner Gesangskunst für mächtig Stimmung bei seinen Spielern. Auf einem Video, dass der Klub auf Instagram postete, ist zu sehen, wie der Coach in weißen Trainingsoutfit mit Brille, schwarzer Bayern-Cap und Liedzettel sichtlich humorvoll seinen Stars etwas vortrellert.

Lese-Tipp:DFB-Star Svenja Huth freut sich auf ihr erstes Kind: "Neues Highlight"

Besonders: Tuchel textet den Song sogar spontan um und singt am Ende „FC Bayern immer vorn dabei.“

Doch warum erst jetzt?

Hintergrund: Am 25. März folgte Tuchel auf Ex-Coach Julian Nagelsmann (35) an der Seitenlinie beim FC Bayern, eine Woche später gewann er sein Debüt gegen den BVB 4:2 – doch durch die enge Spielplantaktung blieb keine Zeit für einen richtigen Einstand!

Lese-Tipp: Fußball-Schönheit tätowiert sich ihr eigenes Gesicht

Diesen gab es dann nun am Montag beim Team-Abend „Schwaiger Alm“ in Wildbad Kreuth – mal sehen, ob Tuchel in der kommenden Saison seinen Warnruf an die Konkurrenz auch auf dem Platz umsetzt und noch mal richtig durchstartet... (tli)