Ihre Ehefrau ließ sich künstlich befruchten
DFB-Star Svenja Huth freut sich auf ihr erstes Kind: "Neues Highlight"
Privater geht es nicht!
Nationalspielerin Svenja Huth (32) spricht öffentlich über die komplizierte Schwangerschaft ihrer Ehefrau Laura. Im Interview mit RTL gibt sie nun ein Update – und hat eine wichtige Botschaft für andere Paare.
Ehepaar musste für die Befruchtung nach Spanien reisen

Warum geht die Spielerin des VfL Wolfsburg so offen mit dem Thema um? Darauf gibt sie im Interview mit RTL eine klare Antwort: „Wir wissen, dass es ganz viele gleichgeschlechtliche Paare gibt, die vor den gleichen Herausforderungen stehen, die eben nicht diese Aufmerksamkeit oder Reichweite haben.“ Diesen Menschen möchten Huth und ihre Ehefrau Laura unbedingt helfen. „Es war für uns einfach wichtig, einen Teil unseres Weges zu zeigen, zu erzählen, um vielen Menschen Mut zu geben, durchzuhalten, aber vielleicht auch in der Bürokratie in Deutschland etwas ändern zu können.“
Lese-Tipp: Baby von Melanie Leupolz ist bei der WM dabei - DFB-Kapitänin Popp freut sich auf Nanny-Job
Hintergrund: Für den großen Baby-Wunsch der Huths war eine künstliche Befruchtung notwendig. Die gewählte Methode ist in Deutschland verboten! Deshalb ist das Ehepaar extra nach Spanien gereist. Nach der Geburt muss der DFB-Star dann seine eigene Tochter noch adoptieren.
Ehefrau unterstützt den DFB-Star von zu Hause aus

Doch das Familien-Glück ist trotz der krassen Widrigkeiten bald komplett: Das Paar erwartet im September und nach dem Turnier in Australien und Neuseeland einen Jungen.
Lese-Tipp: DFB-Star Lena Oberdorf zeigt uns ihre große Liebe Kimberly
Und die Schwangerschaft verläuft so kurz vor der Geburt ohne große Probleme. „Meiner Frau geht es Gott sei Dank sehr gut. Das ist für mich natürlich beruhigend zu wissen am anderen Ende der Welt“, sagt Huth zu RTL. Laura unterstützt den DFB-Star von zu Hause aus. Huth fokusiert sich voll auf das Turnier, denkt aber auch schon an ihre neue Zukunft nach der Abreise: „Danach warten ein anderes neues Highlight und wunderschöne Momente auf mich.“ Die Bald-Mama ist eben schon voller Vorfreude!