Neue Vorwürfe bei Instagram
Luke Mockridge wettert: „Bin auch wegen Hazel Brugger in der Klinik gelandet!"
Nächste Runde im öffentlichen Zoff zwischen Luke Mockridge und Hazel Brugger (29)! Der Komiker hat erneut gegen seine Kollegin geschossen. Die Vorwürfe spitzen sich immer weiter zu. Jetzt behauptet der 34-Jährige, dass er auch wegen Hazel und ihrem Mann in die Klinik musste.
Brugger will nichts von Mockridges gesundheitlicher Situation gewusst haben
Hazel Brugger schrieb am 11. September auf X (ehemals Twitter): „Nur eines noch: Wer die Geschichte verbreitet, wir hätten VOR unserer ‚T-Shirt-Aktion‘ beim Comedypreis 2021 von Luke Mockridges mutmaßlicher gesundheitlicher Situation gehört und ihn vorsätzlich in den Suizid treiben wollen oä, verbreitet falsche Tatsachenbehauptungen und muss mit juristischen Konsequenzen rechnen.“
Lese-Tipp: Jetzt schlägt Hazel Brugger gegen Luke Mockridge zurück
Bei der Verleihung des Comedy-Preises 2021 hatten Hazel und ihr Ehemann Thomas Spitzer gemeinsam T-Shirts mit dem Aufdruck „Konsequenzen für Comedian XY“ getragen. Dabei sollen sie sich auf die Vergewaltigungsvorwürfe gegen Luke Mockridge bezogen haben, die damals öffentlich wurden. Zu der Aktion erklärte das Paar vor Kurzem in einem Statement via Instagram: „Wir haben unsere T-Shirts weniger als Aktion ‘Contra Luke’ gesehen, sondern mehr als eine Aktion ‘Pro Frauen’. Canceln wollten wir damit niemanden, und wir haben damit auch niemanden gecancelt.“
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattforminstagram, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.
Heftige Ansage an Hazel Brugger
Dass Hazel und ihr Partner zu der Zeit nichts von seinem Gesundheitszustand gewusst haben wollen, bringt Luke nun erneut zur Weißglut. Der Komiker enthüllte vor Kurzem, dass er Ende 2021 nach den Anschuldigungen seiner Ex Ines Anioli und den daraus resultierenden Anfeindungen in einer Psychoklinik gelandet ist.
Lese-Tipp: Luke Mockridge packt aus: „Bin zwangseingewiesen worden“
In einem Video, das Luke nun auf seinem Instagram-Account veröffentlichte, macht er Hazel eine deutliche Ansage: „Also, du schreibst in deinem aktuellsten Statement, dass du nichts von meiner psychologischen Problematik wusstest, beim Comedypreis, was schon mal gelogen ist. Und jeder, der sagt, dass ich aufgrund von euch in die Klinik musste, wird sofort juristisch weggeklagt, weil das sind Tatsachenbehauptung ist. Ne, das ist keine Behauptung. Das ist einfach eine Tatsache, das stimmt. Ich bin unter anderem auch aufgrund der Aktivitäten von Hazel Brugger und ihrer Ehefrau (sic) in der Klinik gelandet und jetzt kann es auch jeder schreiben. Und ich finde es einfach megakrass, dass du definieren möchtest, wie es mir ging und warum es mir wie ging. Das steht dir überhaupt nicht zu, wir kennen uns doch gar nicht.“
Hazel hat sich bislang noch nicht zu den jüngsten Vorwürfen und der Kritik des 34-Jährigen geäußert. (tma)