Seit 20 Jahren ein PaarLukas Podolski verrät das Geheimnis seiner Ehe mit Monika

Verliebt wie am ersten Tag!
Seit 20 Jahren sind Lukas Podolski (38) und Monika (37) bereits ein Paar, vor 13 Jahren gaben sie sich das Jawort. Der Fußball-Star hat nun die Liebesformel der beiden verraten – und die ist überraschend simpel.

Lukas Podolski lernte Monika mit 17 Jahren kennen

Lukas Podolski war gerade einmal 17 Jahre jung, als er Monika zum ersten Mal traf. Ein Freund des Fußballers spielte erfolgreich Amor für das junge Glück. Denn es war Liebe auf den ersten Blick. Und auch 20 Jahre nach dem ersten Treffen scheint ihre Liebe zueinander so stark wie eh und je zu sein.

Doch was ist das Liebes-Geheimnis der beiden? Die Antwort des 38-Jährigen ist so herzerwärmend wie simpel: „Man muss sich gegenseitig seine Freiheiten lassen, seine Freizeit! Das funktioniert einfach bei uns. Die Liebe hält aktuell“, verrät Podolski im Interview mit der Bild.

Lese-Tipp: Lukas Podolski verrät: Sein Kumpel verkuppelte ihn mit seiner Ehefrau

Lukas Podolski und Monika haben drei gemeinsame Kinder

Zu der glücklichen Ehe gehören mittlerweile auch drei Kinder: Louis (15), Maya (7) und Ella (1). Sie bestimmen neben dem Fußball den Alltag von Lukas und Monika. „Man hat nicht viel Zeit, wenn man drei Kinder zu Hause hat“, gesteht der Weltmeister von 2014, der durch und durch ein Familienmensch ist.

Lese-Tipp: SO süß! Für Töchterchen Ella würde Papa-Poldi alles machen

Vor allem der Altersunterschied der Kinder sorgt im Hause Podolski für Komplikationen. „Meine siebenjährige Tochter geht immer zwischen neun und zehn schlafen. Das Baby schläft, wenn es müde ist, das bestimmt es meistens selbst. Bei dem Großen ist es ein bisschen anders, der ist bald schon 16“.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Lukas Podolski und Monika sind glücklich in Polen

Zurzeit lebt die fünfköpfige Familie in Polen. Das soll auch erst einmal so bleiben. Für Podolski, der seit 2021 für den polnischen Verein Górnik Zabrze auf Torejagd geht, und seine Liebsten passt derzeit einfach alles: „Aktuell planen wir nicht, nach Deutschland zurückzukommen. Wir fühlen uns wohl in Polen. Die Kinder sind glücklich, meine Frau ist glücklich.“ Mehr geht eigentlich nicht.

Lese-Tipp: Heißer Urlaubsschnappschuss! Weltmeister zeigt seine Herz-Dame im Bikini

Trotzdem schließt er eine Rückkehr nach Deutschland nicht komplett aus. „Vielleicht sehen die Pläne nach 2025 anders aus, wenn ich vielleicht nicht mehr spielen werde.“ Hängt Podolski seine Fußballschuhe mit Anfang 40 etwa an den Nagel? Abwarten. Er könne sich durchaus vorstellen, seine erfolgreiche Karriere fortzuführen. „Wenn ich noch Bock habe und fit bin, warum nicht?“

Seine große Liebe wird auf jeden Fall an seiner Seite bleiben. Egal, wo es den Kicker hinzieht. So hat sie es immer gemacht. Kein Wechsel konnte ihre Beziehung erschüttern. Auch das ist ein Erfolgsrezept ihrer Liebe, die für immer halten soll. (pol)