63-Jähriger handelt sofort
Hilfeschreie aus Gebüsch! Mann rettet Frau (48) das Leben

In was für eine verzweifelte Lage sich diese Frau bugsiert hat!
Ein Spaziergänger hört am Donnerstagabend Hilferufe aus einer Böschung in Lübeck-St. Lorenz heraus. Er entdeckt eine Frau in misslicher Lage – sie soll betrunken einen Abhang hinab gestürzt und in einem Fluss gelandet sein.
Lübeck: Frau kann sich nicht allein befreien
Die 48-jährige Frau sei alkoholisiert eine Böschung hinab gestürzt und in knietiefem Wasser eines Bachs gelandet sein, wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt. Da sie sich aus eigener Kraft nicht befreien kann, ruft sie um Hilfe. Zum Glück hört ein Mann ihre Rufe, der gerade entlang des Bachs mit seinem Hund Gassi geht.
Lese-Tipp: Frau stürzt auf Schlauchboot: Von Flaggenstock durchbohrt
Da der engagierte Helfer (63) die Dame nicht aus eigener Kraft herausziehen konnte, verständigte er die Polizei. Durch Beamte konnte die 48-Jährige im hüfthohen Wasser ausgemacht werden. Sie war offensichtlich auf dem regennassen Wanderweg ausgerutscht, anschließend einen vier bis fünf Meter tiefen Abhang hinabgefallen und letztlich in den Bach gestürzt.
Im Video: Balkon stürzt in Vorgarten: Zwei Frauen schwer verletzt
Polizisten können Frau aus dem Wasser ziehen
Mithilfe einer Rettungsleine gelang es den Polizisten, die zumindest äußerlich unversehrte, aber alkoholisierte Frau aus ihrer misslichen Lage zu befreien und dem Rettungsdienst zu übergeben. Dieser brachte sie vorsorglich in ein Lübecker Krankenhaus. (xes)
Lese-Tipp: Frau stürzt aus Sessellift und wird schwer verletzt