„Love Island“-Sieger-Couple 2020

Emotionale Videobotschaft: Melina und Tim geben ihre Trennung bekannt

"Love Island"-Paar Melina und Tim: Liebes-Aus
"Love Island"-Paar Melina und Tim: Liebes-Aus
© RTLZwei

14. Dezember 2020 - 20:31 Uhr

Melina kommen die Tränen

Im großen "Love Island"-Finale Anfang Oktober hatten die Fans das letzte Wort: Tim und Melina waren für sie das Traum-Couple 2020. Auch nach der Show blieben die beiden zusammen, führten eine Fernbeziehung zwischen Köln und Stuttgart. Jetzt gab die beiden in einer langen Videobotschaft ihre plötzliche Trennung bekannt.

„Es gab einfach ein paar Differenzen“

Tim postete auf seinem Instagramprofil ein sechsminütiges Video. Melina beginnt: "Wir hatten vor einer Woche eine kleine Krise und einfach gemerkt haben, dass es alles etwas schwieriger ist, als dass wir uns das vorgestellt haben. Auch in der Öffentlichkeit als Paar zu stehen." Melina sieht erschöpft aus, macht einen aufgewühlten Eindruck, ihre Stimme bricht beim Sprechen.

Tim übernimmt an dieser Stelle und erklärt über die Trennung, dass die beiden den Alltag nach der Show unterschätzt hätten. "Es gab einfach ein paar Differenzen, die wir jetzt in den letzten Wochen nicht entdeckt haben, aber die einfach etwas stärker geworden sind, wo wir am Anfang nicht mit gerechnet haben. Deswegen haben wir beschlossen, dass wir uns trennen werden."

Melina erwähnt dabei auch erneut, wie sehr sie von etlichen Hass-Meldungen schockiert ist. Es sei ein unglaublicher Druck für sie. Menschen hätten sich in ihre Beziehung eingemischt, mit Texten "zugeballert" – so viele Nachrichten, die total unverständlich für sie seien. Unter Tränen fasst sie zusammen: "Es ist trotzdem eine Trennung, auch wenn wir hier sitzen und uns auch gut verstehen. sind wir beide trotzdem nicht glücklich dadrüber, weil wir uns das beide auch gewünscht hätten."

Melina und Tim geben Liebes-Aus bei Instagram bekannt

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Tim und Melina bitten Fans, dass ihre Privatsphäre respektiert wird

Zum Video schreiben beide zusätzlich: "Wie im Video gesagt, bitten wir euch, unsere Entscheidung zu akzeptieren und uns in den nächsten Tagen etwas Privatsphäre zu geben, da die Situation für uns alles Andere als einfach ist. Uns fällt es schwer genug, eine solche Entscheidung in der Öffentlichkeit preiszugeben und so offen darüber zu sprechen, aber wir wollten fair und ehrlich zu euch sein."

Sie bedanken sich bei ihren Followern: "Wir danken euch für euer Verständnis. Vor allem aber danken wir euch für euren Support und die Liebe, die ihr uns in den letzten Wochen gegeben habt, gebt und hoffentlich auch in Zukunft geben werdet. Wir sind von Herzen dankbar für die gemeinsame Zeit, die wir hatten und die ihr uns auch ein Stück weit ermöglicht habt. Vielen Dank für alles!"

Im Video: Melina und Tim gewinnen „Love Island 2020“

„Love Island" auf TVNOW

Haben Sie das Finale verpasst? Kein Problem! Alle Folgen der dritten Staffel sind im Premium-Bereich auf TVNOW verfügbar.