So tickt die Kandidatin

Love Island 2019: Kandidatin Ricarda will nicht immer der aktive Part sein

© © RTL II - Magdalena Possert

13. September 2019 - 11:29 Uhr

„Love Island“-Single Ricarda (27) ist der taffe Kumpeltyp

Ryan Reynolds und Channing Tatum - für Männer wie diese schwärmt Ricarda (27) aus Erkrath, bisher war ihr ganz persönlicher Mr. Right aber einfach noch nicht dabei. Deshalb versucht das Model jetzt sein Glück in der RTL-Kuppelshow "Love Island". Warum sie noch Single ist? "Ich denke, das liegt an meinen schlechten Erfahrungen. Ich hatte bisher oft Angst, jemanden kennenzulernen, der am Anfang der Beziehung toll ist und sich dann als ganz anders entpuppt." Ganz schön verschwendet, schließlich hat Ricarda einiges zu bieten: Kumpeltyp-Art, ein gepflegtes Äußeres und jede Menge Stärke. 

Bei welchem Typ Mann wirst Du sofort schwach?

Ricarda: "Ich stehe total auf selbstbewusste Männer, die ihre eigene Meinung haben. Toll finde ich auch, wenn er sich etwas für mich ausdenkt und mir eine kleine Freude macht. Sonst war ich immer der aktive Part."

Wie würdest du deinen Ruf beschreiben?

"Meine Jungs sagen immer, ich bin ein Teufelchen oder wie eine Spinne, der die Männer ins Netz laufen. Ich kann mich gut in Männer hineinversetzen und bin manchmal auch eher wie ein Mann in meinem Verhalten. Die meisten Männer sind sehr überrascht, wenn sie länger mit mir sprechen, weil ich keine Lust auf Zickereien habe."

Wie weit gehst Du beim ersten Date?

"One-Night-Stands sind nichts für mich. Ich schlafe erst mit einem Mann, wenn ich mir auch eine Beziehung vorstellen kann. Man muss nicht immer gleich mit der Tür ins Haus fallen. Ich lerne meinen Gegenüber lieber erst einmal kennen."

Wie weit wirst Du bei "Love Island" gehen?

"Das kommt auf die Situation an, aber ich denke nicht, dass ich in der Villa Sex haben werde."

Die anderen Islander kennenlernen? Hier gibt's alle Kandidaten und Kandidatinnen im Überblick!

Im Video: Alle "Love Island"-Kandidatinnen stellen sich vor

"Love Island" bei TVNOW

Die dritte Staffel von "Love Island" startet am 09. September bei RTL2.

Schon voll im Flirt-Fieber? Bei TVNOW wartet die volle "Love Island"-Dröhnung - denn hier steht auch die ganze erste und zweite Staffel zur Verfügung.

Die neuen Ausgaben der Kuppelshow gibt's parallel zur TV-Ausstrahlung im TVNOW-Livestream, sowie zum nachträglichen Abruf.