Insgesamt 49 Straftaten
Er hat wohl zahlreiche Frauen vergewaltigt! Londoner Polizist bekennt sich schuldig

24 Vergewaltigungen! Ein Londoner Polizist hat sich vor dem Londoner Southwark Crown Court für diese und noch weitere Straftaten schuldig bekannt. Der 48-jährige David C. gab am Montag (16. Januar) zu, bereits vor 20 Jahren eine Frau ihrer Freiheit beraubt und mehrfach vergewaltigt zu haben. Bis 2020 beging der Mann wohl insgesamt 49 Straftaten. Besonders schockierend? Erst im Herbst 2021 wurde er nach Beschwerden vom Dienst entbunden.
Polizist nutzte seine Position schamlos aus
David C. habe seine Position als Polizist schamlos ausgenutzt. Über Online-Dating-Apps wie „Tinder“ und bei sozialen Events habe er sich den Frauen angenähert. „Er hat Zeit investiert, um Beziehungen zu Frauen aufzubauen, um sein Bedürfnis nach Degradierung und Kontrolle zu stillen“, sagte der zuständige Chefermittler Moor. Der Täter habe seine Opfer auf „die zerstörerischste Art und Weise“ unterdrückt.
Lese-Tipp: Am frühen Morgen über Frau hergefallen: Polizei sucht mit Phantombild nach Vergewaltiger
Für Moor ist klar: Die unfassbare Zahl der Straftaten zeige die „gefühllose Natur“ des Mannes. Einige seiner Opfer soll der 48-Jährige sogar dazu gezwungen haben, nackt sein Haus zu putzen. Andere Frauen hat er offenbar bei sich zuhause für Stunden unter einer Treppe eingesperrt. „Ich habe Hundehütten gesehen, die größer sind“, beschrieb der Ermittler.

Eine Anzeige brachte Ermittlungen gegen Polizisten ins Rollen
Im Oktober 2021 wurde David C. von Beamten aus Hertfordshire festgenommen. Der Grund? Ein Opfer soll sich damals getraut haben, den Mann anzuzeigen. Wegen des daraufhin einsetzenden Medieninteresses meldeten sich immer weitere Frauen – und erstatteten Anzeige gegen den Polizisten. Durch das jetzige Schuldeingeständnis des Angeklagten, wird den Opfern glücklicherweise die Tortur einer Zeugenaussage erspart. (xas/dpa/reuters)
Lese-Tipp: Gewalt gegen Frauen: Diese Anlaufstellen helfen Ihnen