Elizabeth II. stirbt mit 96 Jahren
London weint um die Queen: Blumenmeer vor dem Buckingham Palast
Die Welt hält den Atem an: Queen Elizabeth ist im Alter von 96 Jahren gestorben. Über London hat sich ein dunkler Mantel der Trauer gelegt. Vor dem Buckingham Palast fanden sich noch am Abend ihres Todes im strömenden Regen viele Menschen ein, um gemeinsam um ihre Königen zu weinen. Inzwischen hat sich ein Blumenmeer vor dem Palast gebildet.
Alle Neuigkeiten über den Tod der Queen und wie es jetzt im britischen Königshaus weitergeht lesen Sie hier im Ticker auf RTL.de
Blumenmeer vor dem Buckingham Palast
Inzwischen sind Tausende zum Buckingham Palast geströmt, um dort Blumen für die verstorbene Queen niederzulegen oder einfach nicht allein mit ihrer Trauer zu sein. Laut BBC bleiben die Blumengrüße jeweils 12 Stunden liegen, bevor sie in den angrenzenden Green Park transportiert werden.


Viele Trauernde haben der verstorbenen Königin persönliche Briefe und Karten geschrieben.

Große Anteilnahme am Schicksal der Queen

Bereits nachdem der Palast am Nachmittag des 8. September bekannt gegeben hatte, dass die Queen auf Schloss Balmoral unter medizinischer Überwachung stehe, machte sich spürbare Sorge unter den Untertanen breit, die BBC änderte ihr Programm.

Die Stimmung im Land bedrückend, der Himmel grau. Viele hundert Menschen versammelten sich am späten Nachmittag vor dem Buckingham Palace.
Dann am Abend die traurige Gewissheit: Die Monarchin ist im Alter von 96 Jahren gestorben. (abl)