Duell im Scherentanz gegen Sergiu Luca

Schmerzhafter Ehrgeiz bei "Llambis Tanzduell": Evgeny Vinokurov will unbedingt gewinnen

16. Mai 2020 - 9:00 Uhr

Wird sein Ehrgeiz Evgeny Vinokurov zum Verhängnis?

Egal ob Evgeny Vinokurov (29) bei "Let' Dance" Evelyn Burdecki an seiner Seite hat oder er auf sich alleine gestellt ist: Er will immer gewinnen. Diesen Kampfgeist legt er auch bei "Llambis Tanzduell" an den Tag, wo er gegen Profitänzer-Kollege Sergiu Luca (37) in Peru im "Danza de las Tijeras", also dem Scherentanz, antritt. "Ich bin schon ein sehr ehrgeiziger Mensch. Ich will das Beste herausholen, was ich machen kann", schwört Evgeny. Und deshalb verlangt er von seinem peruanischen Trainer, mit ihm die schwersten Bewegungen des Scherentanzes einzustudieren. Wie er sich bei seinen ersten Anläufen schlägt, sehen Sie im Video.

Evgeny Vinokurov will mit seiner Choreo beeindrucken

Evgeny will die Latte hochlegen: Bloß keine zu einfachen "Tanzschritte" choreografieren, um Joachim Llambi auch ja zu beeindrucken. Doch er hat die Rechnung ohne ein kleines Detail gemacht: Werden die Bewegungen nicht richtig ausgeführt, können sie sehr schmerzhaft sein. Prompt machen ihm Rückenschmerzen das Leben schwer. Ob er die Challenge überhaupt durchziehen kann und wie er mit seiner besonders schwierigen Choreographie punktet, das sehen Sie am Sonntag um 19.05 Uhr bei RTL in "Llambis Tanzduell"!

"Llambis Tanzduell" auf TVNOW schauen

"Llambis Tanzduell" läuft sonntags um 19:05 Uhr bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es die Folgen auch auf TVNOW im Livestream zu sehen. Sendung verpasst? "Llambis Tanzduell" und "Let's Dance" gibt's zum nachträglichen Abruf auf TVNOW.