Herausforderung bei den Maori

"Llambis Tanzduell" in Neuseeland: Pascal Hens schlägt Ingolf Lück

04. Mai 2020 - 12:19 Uhr

Joachim Llambi: "Ihr habt 1000% Einsatz gezeigt"

Zum ersten Mal schickt Joachim Llambi zwei "Dancing Stars" statt Profitänzer ins Rennen: Für Pascal Hens und Ingolf Lück geht es für "Llambis Tanzduell" ans andere Ende der Welt. In Neuseeland müssen die Tanztalente den Haka, einen traditionellen Tanz der Maori, erlernen. Das Training in der Natur sowie die Einführung in Geschichte und Tradition und ihre Aufnahme in die Familie der Maori hinterlassen großen Eindruck be Ingolf und Pascal. Zwischenzeitlich kippt zwar die Stimmung, als Ingolf die Nerven verliert, letztendlich schaffen es aber beide, in die fremde Kultur einzutauchen und den besonderen Tanz mit Bravour zu performen. Wieso Ex-Profihandballer Pascal Hens dabei aber mehr überzeugen kann und mit welchem Abstand er das Duell gewinnt, zeigen wir im Video.

Im Video: Hier tanzen Ingolf Lück & Pascal Hens den "Haka"

"Llambis Tanzduell" auf TVNOW schauen

"Llambis Tanzduell" läuft sonntags um 19:05 Uhr bei RTL. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es die Folgen auch auf TVNOW im Livestream zu sehen. Sendung verpasst? "Llambis Tanzduell" und "Let's Dance" gibt's zum nachträglichen Abruf auf TVNOW.