Donnerstag, 27. Mai, 20:15 Uhr bei RTL

„RTL Aktuell Spezial“: Impfen gegen Corona - Streit um Kinder

RTL Aktuell Sondersendung mit Moderatorin Charlotte Maihoff.
RTL Aktuell Sondersendung mit Moderatorin Charlotte Maihoff.
© TVNOW / Stefan Gregorowius

27. Mai 2021 - 20:21 Uhr

Charlotte Maihoff spricht mit Experten über weiteres Impfen

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Ministerpräsidenten der Länder haben über das weitere Vorgehen bei den Corona-Impfungen beraten. Dabei ging es unter anderem um das Impfen von Schülern und Studenten, den geplanten digitalen Impfnachweis sowie die Impflogistik im Sommer. RTL widmet sich Ergebnissen den Gipfels und zeigt eine Sondersendung mit dem Titel "Impfen gegen Corona - Streit um Kinder". Die Sondersendung können Sie ab 20:15 Uhr im TV und hier auf RTL.de im Livestream verfolgen.

+++ Alle aktuellen Informationen zu Corona finden Sie im RTL.de-Live-Ticker

Livestream zur Sondersendung startet um 20:15 Uhr

Gast im Studio ist Eckart von Hirschhausen, TV-Moderator, Kabarettist und Mediziner. Er hilft uns, die Beschlüsse einzuordnen. Zudem werden wir in eine Kinderarztpraxis zu Dr. Ludwig Schmid schalten. Er selbst hat 240 Jugendliche im Rahmen der Jugendvorsorge befragt, zu ihrer Einstellung zum Thema Impfen. Außerdem wollen wir einen Blick Richtung Mallorca werfen und der Frage nachgehen, welche Möglichkeiten Impfungen und der digitale Impfpass für Reisen im Sommer bringt. Dazu fragen wir unsere Reporterin Eva Rullmann auf Mallorca.