Superstar sorgt in Amerika weiter für Furore
Lionel Messi trifft doppelt und muss dann vor Flitzer geschützt werden
Messi verzückt alle!
Lionel Messi (36) verzaubert Amerika. Die Euphorie ist riesig. Jeder will einen Blick auf den Superstar erhaschen, möglichst nah ihn herankommen. Da muss die Security mächtig aufpassen.
Lionel Messi trifft und bereitet vor
In der 78. Minute endet Messis Arbeitstag für Inter Miami. Mit Applaus wird der Zauberfloh verabschiedet, der einmal mehr alle in seinen Bann gezogen hat.
Bei der Auswechslung sieht ein Flitzer seine große Chance. Im pinken Miami-Trikot und mit Handy in der Hand stürmt er auf den Platz. Sein Ziel ist klar: zu Messi durchdringen.
Lese-Tipp: Verzweifelter Hilferuf: Argentinische Nationalspielerin wird wegen CR7-Tattoo angefeindet
Doch die Security passt auf, greift beherzt zu und fängt den Fan rechtzeitig ab. Und das genau vor den Augen von Klub-Mitbesitzer David (48) und Victoria Beckham (49), die von der Tribüne aus beste Sicht auf das Geschehen haben.

Messis USA-Bilanz lässt sich sehen
Von dort aus sehen sie auch den Gala-Auftritt von Messi, Beim 4:0 in der Leagues-Cup-Partie gegen Atlanta United erzielt der Argentinier, der erstmals in der Startaufstellung seines neuen Clubs steht, die ersten beiden Treffer selbst (8. und 22. Minute) und legt zudem das Tor von Robert Taylor (53.) zum Endstand auf. Messis USA-Bilanz: Zwei Spiele, zwei Siege, vier Scorerpunkte. Das erste Tor leitet Messis Kumpel Sergio Busquets (35) ein, der wie der 36-Jährige in diesem Sommer in die USA gewechselt war.
Lese-Tipp: Kitschiger geht's nicht! Messi-Mania beginnt mit Traumtor
Fans staunen über nächste Messi-Show
Nicht nur die Fans sind begeistert von der nächsten Messi-Show, auch die Teamkollegen kommen aus dem Schwärmen nicht heraus. „Seit die beiden hier sind, hat sich die Stimmung geändert“, sagt Mitspieler DeAndre Yedlin über die beiden Stars.
„Allein ihre Anwesenheit gibt allen mehr Selbstvertrauen. Und ich glaube, auch die Mannschaften, gegen die wir jetzt spielen, haben ein bisschen Angst. Wenn diese beiden auf dem Feld stehen, weiß man, dass es ein schweres Spiel wird.“
Lese-Tipp: Cristiano Ronaldo wettert gegen Lionel Messi!: Nach einem Testspiel teilt CR7 aus
Bereits in seiner ersten Partie für Miami hatte Messi getroffen - in der Nachspielzeit per direkt verwandeltem Freistoß.
Die Messi-Mania geht weiter und jeder will ein Teil davon sein. (pol)