Auch europäische Ligen bekommen es zu spüren

Cristiano Ronaldo wettert in Richtung Lionel Messi!

ARCHIV - 25.09.2017, Saudi-Arabien, Riad: Fußball: Pro League, Saudi-Arabien, Al-Nassr FC - Al-Ettifaq: Al Nassr-Spieler Cristiano Ronaldo betritt das Spielfeld vor seinem Pflichtspiel-Debüt für Al-Nassr. Die Meisterschaft verpasste er mit seinem Club. Al-Nassr wurde mit einer Transfersperre von der FIFA belegt. (zu dpa: «FIFA: Ronaldo-Club Al-Nassr mit Transfersperre belegt») Foto: -/AP/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Cristiano Ronaldo (38) steht voll und ganz hinter seinem Wechsel in die Saudi League.
dpa, -

Eigenlob stinkt?!
Nach einem Testspiel beweihräuchert sich CR7 (38) vor den Medien und teilt dabei auch noch aus! Auch sein Rivale Lionel Messi (36) bekommt deutliche Worte ab.

"Die Saudi Pro-League ist besser als die MLS!"

Beim Stand von 0 zu 0 wird Ronaldo in der Halbzeit ausgewechselt, sein Team verliert 5 zu 0, seinem Rant in Richtung Messi & Co lässt er nach dem Spiel trotzdem freien Lauf: Auf die Frage, ob er sich vorstellen könnte in Messis Liga zu wechseln, antwortet er: „Die Saudi League ist besser als die MLS!“ Ein klarer Seitenhieb in Richtung des Argentiniers!

Lese-Tipp: Irrer Lionel Messi-Sellout in den USA

„Alle Spieler kommen jetzt hierher, in einem Jahr werden noch mehr Topspieler hierherkommen.“ Dafür habe CR7 selbst den Weg geebnet. Ganz Unrecht hat er nicht.

Seit seinem Wechsel in den Wüstenstaat sind einige Weltklasse-Spieler gefolgt. Karim Benzema, Roberto Firmino und gefühlt die halbe Mannschaft des FC Chelsea sind ein paar Beispiele.

Nicht nur Lionel Messi bekommt sein Fett weg

Auch einen erneuten Wechsel nach Europa schließt der Portugiese zu 100% aus. Sein Grund ist anmaßend!

Der europäische Fußball hätte viel Qualität verloren. Die einzige Liga, die noch wirklich stark sei, ist die Premier League. Außerdem würde die Saudi Pro-League in einem Jahr die holländische und türkische Liga überholen. Mutiges Statement! (lst)