„Mag einfach Sex“

Tinder im Alter? Na klar! 86-Jährige enthüllt pikante Details aus ihrem Liebesleben

Hattie Wiener
Hattie Wiener (86) ist auf Tinder aktiv und spricht über ihr ungewöhnliches Liebesleben.
Instagram Hattitudes1

Sexualität im Alter ist für viele ein großes Tabu-Thema. Hattie Wiener spricht zwar nicht zum ersten Mal über dieses Thema, doch diesmal enthüllt die 86-Jährige ihre pikanten Tinder-Aktivitäten. Dabei spricht die frühere Tänzerin und Psychotherapeutin schnörkellos über ihr Liebesleben. Die Dating-Plattform habe ihr einen ständigen Nachschub an Partnern verschafft, schildert die New Yorkerin in einem Interview.

Lese-Tipp: Nach Schäferstündchen in Londoner Wohngegend – Warum Sex im Alter kein Tabuthema sein sollte

Hattie Wiener (86) spricht über ihre Tinder-Erfahrungen

Hui, so aktiv sind manche 20-Jährige nicht bei Tinder. Die 86-Jährige hat sich jahrelang über die App mit durchschnittlich drei Männern pro Woche verabredet – und zwar ausschließlich mit Jüngeren. Manche von ihnen sollen Mitte 50 gewesen sein, andere Ende 30. Und einige gerade mal 20. Das behauptet Hattie Wiener im aktuellen Interview mit dem „Tagesspiegel.“

Sex mit gleichaltrigen Männern komme für sie schon lange nicht mehr infrage. Zwar hätte sie sich vor etwas mehr als einem Jahr bei Tinder abgemeldet, weil sie erstmal keine Dates mehr wollte und die Verabredungen während der Corona-Pandemie auch schwer aufrechtzuerhalten waren – doch jetzt ist sie wieder da!

Lese-Tipp: Unverbindlicher Sex mit 83 – Tinder-Oma Hattie hat noch lange nicht genug

Tinder-Aktivität einer 86-Jährigen: „Kann nur mit jüngeren Männern etwas haben“

Und warum schläft die 86-Jährige nach ihren eigenen Angaben nur mit jüngeren Herren? „Ältere Männer sind sich des Alterns bewusst. Ihres eigenen Älterwerdens – und dem meinen vermutlich auch“, schildert Hattie gegenüber der Zeitung.

Ältere Männer hätten Rückenschmerzen und Probleme, ihre Erektion zu halten. Sie seien vielleicht nicht begeistert davon, wie sie nackt aussehen und solche Dinge würden Sex im Weg stehen. „Ich mag einfach Sex“, sagt sie weiter. Doch wie kam sie darauf, sich auf Tinder nach jüngeren Männern umzuschauen? Seit ungefähr fünf Jahren sei sie auf dem Portal aktiv. Bis dahin sei sie auf dem Datingportal „Match“ gewesen, damit habe sie bereits begonnen, als das Internet aufkam.

Lese-Tipp: Flirt-App – 10 Jahre Tinder: Eine Dekade Dating neuer Dimension

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Hattie Wiener geht mit jüngeren Männern in eine Bar, dann nimmt sie ihr Date mit nach oben

Wenn es bei Tinder funkt, gibt die 86-Jährige den Männern ihre Telefonnummer. Denn sie habe keine Lust auf das Texten, schildert Hattie Wiener. Und dann: „Ich sage ihnen vorher, wie es läuft: Wir gehen etwas trinken, und wenn ich mich von dir angezogen fühle, gehen wir oben in meiner Wohnung zusammen ins Bett. Wenn nicht, verabschieden wir uns voneinander“, so Wiener. Als ausgebildete Psychotherapeutin habe sie keine Angst, fremde Männer zu sich in die Wohnung zu nehmen, sondern vertraue dabei ihrem Instinkt. Seit 35 Jahren habe sie zwei bis dreimal die Woche Sex.

Doch wie sie weiter verrät, sei nach 30 Jahren als Single mittlerweile auch bei ihr der Gedanke an einen festen Partner aufgekommen. Jung müsste er sein, das steht natürlich fest. (mjä)