LiebeshoroskopFür das Sternzeichen Wassermann hat Zärtlichkeit in der Liebe Priorität

Man and woman enjoying a sunny day in the city, they are hugging and kissing
Für Menschen vom Sternzeichen Wassermann spielt Zärtlichkeit eine große Rolle in Beziehungen.
Getty Images, South_agency

Der Wassermann ist ein Kopfmensch!
Und so geht er auch an Liebesdinge heran: Viele Worte sind nötig, um Menschen mit dem Sternzeichen Wassermann so richtig in Fahrt zu bringen. Was ihr über das Liebesleben des Sternzeichens Wassermann wissen müsst und worauf es ihnen beim Flirten, dem ersten Daten und in einer Beziehung ankommt.

Der Wassermann braucht für guten Sex auch eine geistige Verbindung

Wer im Zeichen des Wassermanns geboren wurde, idealisiert die Liebe und auch den Liebesakt. Er liebt niemals nur den Körper einer Person, sondern auch Geist und Seele. Nur wenn der Wassermann eine geistige Verbindung zum Partner oder zur Partnerin hat, findet er sexuelle Erfüllung.

Beim Sex steht Zärtlichkeit an erster Stelle. Der Wassermann nähert sich einfühlsam, rücksichtsvoll und vorsichtig an. Manchmal verliert er sich in einem ausgedehnten Vorspiel. Er bereitet der Partnerin oder dem Partner gerne höchstes Vergnügen und ist auch bereit, neue erotische Ideen und Sex-Techniken auszuprobieren, wenn die Person an seiner Seite ihn inspiriert. Dennoch sollte man keinen ungehemmten Sex erwarten – und auch nicht allzu viel. Der Wassermann mag Sex, doch mit zu viel Leidenschaft zur falschen Zeit kann man ihn vergraulen.

Besondere erogene Zonen des Wassermann-Geborenen sind die Waden und die Fesseln. Bei Liebesspielen sollte man also Stellungen ausprobieren, bei denen diese sehr empfindsamen Körperteile einbezogen werden. Ein leichtes und sanftes Streicheln der Stellen reicht meistens aus, um beim Wassermann ungeahnte sinnliche Lust zu entfesseln.

Kennt ihr schon die ZDF-Regel für besseren Sex?
Waden und Fesseln gehören zu den erogenen Zonen des Wassermannes.
cgt fgj wok gfh, dpa, Christophe Gateau

Lese-Tipp: Die Liebeshoroskope für alle Sternzeichen

Flirten und das erste Date mit dem Wassermann

Der Single-Wassermann hat richtig viel Spaß beim Flirten. Dabei beweist er Originalität und Kreativität, verliert aber nicht den Sinn für die Realität. Romantisch kann es trotzdem werden!

Beim Flirten mit dem Wassermann muss sich der potenzielle Partner oder die potenzielle Partnerin ordentlich ins Zeug legen, um sich für ihn interessant zu machen. Der Wassermann ist nicht so leicht zu beeindrucken. Auf sein Gegenüber wirkt er charismatisch und geheimnisvoll, das macht neugierig. Der Wassermann bleibt sich jedoch selbst treu und hat klare Prinzipien, von denen er auch nicht abweicht. Ergibt sich die Gelegenheit auf ein aufregendes Abenteuer, so nimmt er diese Chance gerne wahr, solange der Partner oder die Partnerin die Initiative ergreift.

Dating-Tipp: Noch auf der Suche nach dem perfekten Partner? Probiert es über die RTL Partnersuche!

Für das erste Date mit dem Wassermann wählt ihr am besten einen unkonventionellen Treffpunkt, zum Beispiel ein modernes Museum oder ein Planetarium. Gemeinsames Kochen ist auch eine gute Idee, gerne etwas Exotisches!

Young couple baking pizza at home model released Symbolfoto property released PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxONLY VABF01231
Der Wassermann kocht beim ersten Date gerne.
www.imago-images.de, imago images / Westend61, via www.imago-images.de

Lese-Tipp: Diese Eigenschaften sind typisch Wassermann!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

In der Dauerbeziehung braucht der Wassermann seine Freiheiten

Der Wassermann ist ein begehrter Partner: reizvoller Liebhaber auf der einen Seite, treuer Freund für den Alltag auf der anderen. Doch ihn dauerhaft an sich zu binden, ist nicht leicht. Denn: Er darf es nicht merken! Der Wassermann ist derartig freiheitsliebend, dass er immer selbst entscheiden möchte, ob er treu ist.

Wer also Treue möchte, sollte sie nicht einfordern, weil es den Widerstand des Wassermanns wecken würde. Klüger ist es, ihn zu fragen, ob Treue eine Option für ihn sein könnte. Sobald er dies bejaht, hat er es selbst entschieden – und auf diese Entscheidung ist Verlass. Sollte der Wassermann dennoch einen Fehltritt begehen, wird er normalerweise so ehrlich sein und dies sofort sagen.

Da der Wassermann das Ungewöhnliche, das Neue und zudem seine Unabhängigkeit liebt, darf man ihn in der Dauerbeziehung nicht einengen. Sollte sich allzu viel Routine in die Beziehung eingeschlichen haben, dann kann es zum Beispiel helfen, einmal getrennt zu verreisen. Der Partner eines Wassermannes sollte sich auf keinen Fall an ihn klammern, wenn diesen die Abenteuerlust packt!

Die Flirt-Lust des Wassermanns kommt auch in einer Partnerschaft heraus und kann sie richtig aufpeppen. Heiße Flirts in der Beziehung sorgen für viel Gesprächsstoff, liebevolle Worte sind da mit eingeschlossen.

Das passendsten Partner-Sternzeichen für den Wassermann

Die beste Partnerschaft führt ein Wassermann mit einem Löwen. Der Löwe respektiert den freiheitsliebenden Wassermann und engt ihn in einer Beziehung nicht ein. Löwen sind unabhängig genug, um dem Wassermann den nötigen Raum zu bieten, den er für eine erfolgreiche Partnerschaft braucht. Die beiden Luftzeichen Waage und Zwillinge wären auch gute Partner für einen Wassermann. Krebse hingegen passen nicht besonders gut zum Wassermann.