Preissturz bei Discountern
Lidl, Aldi, Norma: Täglich neue Preissenkungen bei Butter und Käse

Die Discounter Aldi, Lidl und Norma unterbieten sich derzeit fast täglich mit ihren Preisen für Butter und Käse. Die Kundinnen und Kunden wird es freuen: Der Einkauf beim Discounter wird entsprechend günstiger.
Video-Tipp: Edeka befindet sich im Preiskrieg mit Marken-Herstellern
1,45 Euro für 250-Gramm-Packung Markenbutter
Aldi hat erneut den Preis für die Markenbutter gesenkt. Der Discounter prescht auch diesmal vor und dreht weiter an der Preisschraube.
Die 250-Gramm-Packung kostet ab Freitag 1,45 Euro, wie Aldi Nord und Süd am Donnerstag gemeinsam mitteilten. Zuletzt kostete das Viertelpfund 1,49 Euro. Auch für andere Butterprodukte kündigte Aldi Preissenkungen an.
So bekommen Kunden Irische Butter im 250-Gramm-Päckchen jetzt für 2,29 Euro statt wie bisher für 2,49 Euro. Den Preis für Bio-Butter drückte der Discounter von 2,69 Euro auf jetzt 2,65 Euro pro 250-Gramm-Packung. Anfang Februar hatte Aldi schon einmal einen neuen Butterpreis gesetzt und später noch einmal nachgelegt.
Erst am Dienstag hatten die Discounter Aldi und Lidl die Preise für zahlreiche Käseprodukte gesenkt.
„Lidl sieht momentan eine Entspannung auf vereinzelten Rohstoffmärkten und gibt diesen Effekt direkt an seine Kunden weiter“, hatte Lidl am Montag die Preissenkung kommentiert.
Auch Norma senkt Preise für Butter und Käse
Der Discounter Norma ist am Freitag nachgezogen und hat ebenfalls angekündigt, die Preise von Butter weiter zu reduzieren.
Damit hat Norma bereits zum dritten Mal in diesem Jahr den Preis für Butter gesenkt.
Bereits reduziert wurde in dieser Woche der Preis für Käseprodukte.
Die aktuellen Preissenkungen bei Norma im Überblick:
Landfein Original Irische Butter 250 Gramm, bislang 2,49 Euro, jetzt 2,29 Euro
Landfein Deutsche Markenbutter 250 Gramm, bislang 1,49 Euro, jetzt 1,45 Euro
Landfein Süßrahmbutter 250 Gramm, bislang 1,49 Euro, jetzt 1,45 Euro
Bio Sonne Bayerische Bio-Süßrahm-Butter 250 Gramm, bislang 2,69 Euro, jetzt 2,65 Euro
Mehr News-Videos aus den Bereichen Wirtschaft, Finanzen und Mobilität
Doku-Tipp: Armes reiches Deutschland - Wird das Leben unbezahlbar?
Energie, Lebensmittel, Mieten: die Kosten explodieren. In Deutschland wächst die Kluft zwischen Arm und Reich. Die Gefahr, in die Armut zu rutschen, wird für immer größere Teile der Bevölkerung zu einer ernsthaften Bedrohung. Vor allem in Ballungszentren spüren inzwischen auch Teile der Mittelschicht den steigenden Druck. Die Dokumentation „Armes reiches Deutschland - Wird das Leben unbezahlbar?“ auf RTL+ schaut sich in deutschen Städten um.