Hund "Coco" ist tot

Lewis Hamilton: Mein Herz ist gebrochen

Lewis Hamilton und Hund Coco
Lewis Hamilton und Hund Coco
dpa, deutsche presse agentur, dpa

Es ist ein trauriger Tag für Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton. Seine Hündin „Coco“ starb am Donnerstagabend vermutlich an einem Herzinfarkt. Bei Instagram trauert der Brite. Er sagt: Mein Herz ist gebrochen.

Drama im Hause Hamilton

Wie Hamilton wissen lässt, starb die Bulldoge zu Hause im Kreise der Familie. „Ihr kleines Herz versagte" schreibt der sechsfache Champ. „Wir gehen davon aus, dass es ein Herzinfarkt war.“ Es müssen dramatische Szene gewesen sein. Hamilton schreibt: „Ich habe noch versucht, sie wiederzubeleben, aber es war zwecklos.“

Der Rest der Nachricht im Wortlaut:

„Sie hatte den tollsten Tag, ich hatte sie lange nicht so glücklich gesehen. Sie war so ein besonderer Hund, wurde mit so vielen Problemen geboren. Ich bin glücklich, dass ich sie aufgenommen habe. Ihre Züchterin sagte, sie müsse sie von ihrem Leid erlösen, weil sie nicht das Geld habe, ihr all das zu ermöglichen, was sie zum Überleben brauchte. Sie hat vieles durchgemacht, um der gemütliche Hund zu werden, der sie war.

An ihrem letzten Tag hatten wir einen Moment, den ich nie vergessen werde, als wir zusammen spielten. Ich werde ihr Schnarchen vermissen und wie glücklich sie jedes Mal war, wenn sie mich sah. Sie wurde nur sechs Jahre alt, aber war gesund und glücklich. Mein Herz ist gebrochen, aber ich hoffe, dass sie jetzt an einem besseren Platz ist – zusammen mit meinem Tantchen Diane.“

Hier geht es zu allem Formel-1-News bei RTL.de