„Let’s Dance“-Kandidat im InterviewWarum Jan Hofer seine Kinder aus der Öffentlichkeit raushält

Man kennt Jan Hofer als Sprecher der „Tagesschau“. Doch während er sich dort jahrelang von seiner sachlichen, eher ernsteren Seite zeige, lernen wir bei „Let’s Dance“ einen anderen Jan Hofer kennen: locker, lustig – und das auch noch auf dem Social-Media-Kanal TikTok! Doch so viel Privates kennt man von dem 69-Jährigen nicht. Jetzt offenbart er im Interview, warum er seine Kinder aus der Öffentlichkeit fern hält.

Jan Hofer ist der „Vater der „Let’s Dance“-Familie

Jan Hofer wurde innerhalb des Teams schon zum „Vater der „Let’s Dance“-Familie ernannt. Nicht nur in den Produktionshallen übernimmt er den Posten – sondern auch Zuhause bei seiner Frau Phong Lan, mit der er seit 2018 verheiratet ist. Mit ihr hat Jan einen Sohn, der 2015 auf die Welt gekommen ist. Außerdem ist der 69-Jährige Vater einer Tochter, die 1971 geboren wurde. Aus seiner früheren Ehe wurde er 1984 und 1989 Vater von zwei Söhnen.

Der Wahl-Hamburger möchte seine Kinder aber aus verschiedenen Gründen aus der Öffentlichkeit raushalten, sagt er im Interview. Warum der Moderator das so handhabt, erklärt er im Video.

Er selbst freut sich jetzt, in verschiedenen Formaten zu Gast zu sein und das tun zu können, worauf er einfach Lust hat. Und dazu gehört natürlich auch das Tanzen mit seiner Tanzpartnerin Christina Luft. Am Freitag starten die beiden in Show 2 – ob sie sich zu den 10 Jury-Punkten aus Show 1 steigern können? Das erfahren Sie am 12. März um 20.15 Uhr auf RTL bei „Let’s Dance“ oder im TVNOW-Livestream.

„Let’s Dance“ auf TVNOW

Sendung verpasst? Alle „Let’s Dance“-Shows können Sie sich nachträglich auch nochmal auf TVNOW ansehen.