"Die spontane Idee kam super an"

Vollsperrung! "Let's Dance"-Profis Renata und Valentin Lusin machen Autobahn zur Tanzfläche

Vollsperrung! Hier wird die Autobahn zur Tanzfläche Die Lusins trotzen der Vollsperrung
00:32 min
Die Lusins trotzen der Vollsperrung
Vollsperrung! Hier wird die Autobahn zur Tanzfläche

Plötzlich geht auf der Autobahn nichts mehr – Vollsperrung! In dieser Situation kann man schon mal verzweifeln, vor allem wenn man es eigentlich eilig hat. Doch nicht mit Renata und Valentin Lusin! Die „Lets Dance“-Profis ( ihre vergangenen Auftritte bei „Let’s Dance“ gibts auf RTL+ zu streamen) sind auf dem Weg zu einem Auftritt in eine Vollsperrung auf der A3 geraten. Doch statt Frust und Langeweile ist bei ihnen gute Laune angesagt! Das Paar verwandelt die Autobahn kurzerhand in eine Tanzfläche, um die anderen Wartenden zu unterhalten. Den außergewöhnlichen Auftritt zeigen wir oben im Video.

Valentin und Renata schließen sich mit Musikern zusammen

„Die Leute kamen aus den Autos schon raus, die Kinder waren erschöpft“, beschreibt Renata Lusin die Situation auf Instagram. Als sie und Valentin dann zwei Musiker mit Gitarren entdecken, kommt ihnen die Idee: „Lass uns zusammen die Laune der Leute etwas anheben und für sie performen.“

Gesagt, getan! Die Musiker spielen Gitarre und singen und die „Let’s Dance“-Profis tanzen mitten auf der Autobahn. Wie praktisch, dass sie sogar schon ihre Show-Outfits für den späteren Auftritt anhaben. Eine gelungene Aktion, wie Renata weiter erzählt: „Die spontane Idee kam super an.“ In den Kommentaren meldet sich sogar eine Userin, die ebenfalls vor Ort war: „Ihr habt mir echt die Vollsperrung versüßt.“

Letztendlich haben Renata und Valentin es sogar noch zu ihrem Auftritt geschafft und die Hauptsache ist: Bei dem Unfall, der die Vollsperrung verursacht hat, wurde niemand stark verletzt.

"Let's Dance" auf RTL+ sehen

Renata und Valentin auf dem „Let’s Dance“-Parkett können Sie jederzeit auf RTL+ sehen. Hier stehen vergangene Staffeln der Tanzshow zum Abruf bereit. (kwa)