Großes Lob vor dem "Let's Dance"-Halbfinale

Profitänzer Massimo ist davon überzeugt: Amira hat sich "von allen am meisten entwickelt"

Massimo Sinató und Amira Pocher sind im "Let's Dance"-Halbfinale
Massimo Sinató und Amira Pocher sind im "Let's Dance"-Halbfinale
RTL

Halbfinale! Amira Pocher und Massimó Sinato gehören zu den vier besten Tanzpaaren von „Let’s Dance“ 2022. Bevor es am 13. Mai um den Einzug ins Finale geht, zieht Massimo im RTL-Interview schon ein Zwischenfazit – und zwar voller Stolz! Der Profitänzer zieht seinen Hut vor seiner prominenten Tanzpartnerin, die für ihn in den letzten zehn Wochen „über sich hinausgewachsen“ ist.

Massimo Sinató: "Ich bin einfach nur stolz"

Nach dem unglaublich emotionalen „Magic Moment“ in Show 9 ging es im Viertelfinale erfolgreich weiter: 28 Punkte für den Paso Doble und 23 Punkte für die Trio-Samba gingen auf das Punktekonto von Amira. Damit landete sie zwar hinter Janin Ullmann, René Casselly und Mathias Mester, doch für Massimo zählt noch viel mehr: „Ich finde, dass sie sich von allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen am meisten entwickelt hat.“

Große Worte des Profitänzers, die er auch direkt erläutert: „Ich finde, das macht ‘Let’s Dance’ aus: diese Entwicklung über die Wochen, den Mut zu sich finden, sich öffnen emotional. Das hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht bis heute, sie zu unterrichten [...] Ich bin einfach nur stolz als Trainer“

Amira Pocher: "Ich laufe auf Reserve"

Auch Amira ist stolz auf sich. Wenn sie bislang eines bei „Let’s Dance“ über sich gelernt hat, dann, „dass ich wirklich Durchhaltevermögen besitze“, meint sie im RTL-Interview. Aber sie ist auch ehrlich und gibt nach dem Viertelfinale zu: „Ich laufe auf Reserve!“

Die Woche mit zwei Tänzen hat ihre Spuren hinterlassen. Denn neben den vielen Trainingsstunden stehen bei Amira auch noch das Familienleben, der Moderationsjob bei „Prominent“ und ihr eigenes Business auf dem Plan. Ihrer Mama Mirjam Svetnik bereitet das sogar Sorgen, wie sie bei uns im Interview zugibt.

Für die Zeit nach „Let’s Dance“ hat Amira aber schon einen Plan entwickelt: Oben im Video erklärt sie, dass sie dann erst mal Abstand von Langzeitprojekten nimmt.

Doch jetzt heißt es erst mal Endspurt, das Finale ist nämlich zum Greifen nah. Oder um es in Massimo Sinatós Worten zu sagen: „In deinem Reservetank ist noch genug Sprit für die nächsten zwei Wochen!“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

"Let's Dance" auf RTL+ anschauen

Sie haben das „Let's Dance“-Viertelfinale verpasst? Kein Problem, vergangene Shows können Sie jederzeit auf RTL+ wiederholen. Viel Spaß! (kwa)