Offene Worte im offiziellen Podcast

Steffi Jones ehrlich über ihren Körper: „Früher wollte ich schmal sein“

Steffi Jones freut sich auf die große Tanz-Herausforderung.
© RTL

21. Februar 2020 - 9:55 Uhr

Steffi Jones zeigt optisch eine neue Seite von sich

Die meisten kennen Steffi Jones in Fußballtrikot und kurzer Hose. Über 40 Jahre lang stand die 47-Jährige auf dem Fußballplatz und hat sich dort heimisch gefühlt. Jetzt aber zieht sie die Tanzschuhe an – und ein ausgefallenes Kleid gehört bei "Let's Dance" auch meistens dazu. Wie Steffi Jones dazu steht, verrät sie im offiziellen Podcast mit Bella Lesnik und Martin Tietjen.

Steffi Jones: „Habe gelernt, mich so zu lieben und akzeptieren wie ich bin“

Ab dem 21. Februar sehen wir Steffi Jones bei "Let's Dance". Hier will die Fußballspielerin auch optisch eine neue Seite von sich zeigen: "Die Steffi mal nicht im Trikot und kurzer Hose, sondern im Kleid." Im Podcast gibt sie zu, dass die oft hautengen Glitzer-Outfits sicher ungewohnt für sie werden, doch sie freut sich trotzdem auf die neue Erfahrung in Sachen Styling.

Dass sie sich wohl in ihrem Körper fühlt, war nicht immer so. "Das ist ein Reifeprozess", weiß Steffi heute. "Früher wollte ich schmal sein und hatte Schwierigkeiten mit meinem Po und den Oberschenkeln", gibt sie zu. Das sieht jetzt aber anders aus: "Ich habe gelernt, mich so zu lieben und akzeptieren wie ich bin." Dabei hat ihr übrigens auch ihre Frau geholfen: "Das schönste Geschenk war meine Frau, die gesagt hat: 'Ich liebe Dich genau so.'"

Wie Steffi ihre Frau kennengelernt hat, verrät sie ebenfalls im Podcast.

Neue Folgen auf AUDIO NOW - jetzt abonnieren und keine Folge mehr verpassen

Abonnieren Sie den Podcast, um keine Folge mehr zu verpassen. Den "Let's Dance"-Podcast mit Bella Lesnik und Martin Tietjen können Sie jederzeit kostenlos bei AUDIO NOW hören.

AUDIO NOW ist die neue zentrale Audio-Plattform für Deutschland und vereint neben dem Sommerhaus-Podcast viele weitere Audio-Serien und exklusive Podcasts. Hier können Sie sich die App kostenlos herunterladen und das umfangreiche Angebot entdecken. Die AUDIO NOW-App gibts es im App Store und im Play-Store.

Alle Infos zu „Let's Dance“ 2020

Wie "Let's Dance" 2020 abläuft, wer dabei ist und wo es Tickets für die große Live-Tour gibt, erfahren Sie hier.