22 Shows in 35 Tagen - Wie schafft man das?
"Let’s Dance"-Familie auf "Klassenfahrt": So wild läuft die große Deutschland-Tour ab
22 Shows in 35 Tagen – das ist die „Let’s Dance“-Tour 2022. Sieben Promis der letzten Staffel und 16 Profitänzer reisen im November quer durch Deutschland, um hier in den größten Arenen des Landes zu performen. Was viele Fans dabei gar nicht mitkriegen: Das Tourleben hat es für unsere Tanzstars richtig in sich – und kann auch schon mal ganz schön wild werden, vor allem nachts im Bus! Wieso die „Let’s Dance“-Tour einer „Klassenfahrt“ gleicht und wie es aussieht, wenn die Promis und Profis nach einer erfolgreichen Show auf der Autobahn weiter feiern, zeigen wir oben im Video.
Schlafmangel vs. Glücksgefühle
Eigentlich spielt sich die „Let’s Dance“-Tour für die Promis und Profis hauptsächlich an drei Orten ab: in den Arenen, im Bus und im Hotel. Ausreichend Schlaf? Fehlanzeige! Denn nach den Shows geht’s für die Tanz-Stars meistens erst spät ins Hotelbett und am Morgen klingelt der Wecker schon früh – Abfahrt in den nächsten Ort!
Ekaterina Leonovas persönliches Rezept für diese anstrengende Zeit: „Schlaf überall, wo du nur kannst.“ Müdigkeit und Muskelkater sind für die 35-Jährige und die anderen schon zur Normalität geworden. Aber wie hält man das durch? Andrzej Cibis, der auch in den letzten Jahren dabei war, erklärt es: „Wir haben in jeder Arena mehrere Tausend Menschen, die uns bejubeln und dieses Adrenalin und die Endorphine tragen uns komplett durch.“ Profi Zsolt Sándor Cseke verrät außerdem: Ein guter Physiotherapeut und das leckere Catering sind das A und O!

"Die größte Herausforderung ist es, nicht jeden Abend zu feiern"
Neben der körperlichen Anstrengung gibt es aber noch eine Herausforderung: die Versuchung! „Die größte Herausforderung ist es, nicht jeden Abend zu feiern. Die Gelegenheit wäre nämlich schon da. Man muss sich dann zusammenreißen“, grinst Andrzej im RTL-Interview. Aber natürlich gehört auch der eine oder andere Party-Abend zur „Let’s Dance“-„Klassenfahrt“ dazu.
Die "Let's Dance"-Stars müssen während der Tour weiter arbeiten
Wenn nicht gefeiert wird, wird übrigens gearbeitet. Auch das gehört zum Tourleben dazu. Die „Let’s Dance“-Promis und Profis sind schließlich über einen Monat lang nicht zu Hause. „Neben dem ganzen Spaß, den wir haben, müssen wir auch wirklich diszipliniert sein“, so Andrzej. Teilweise gibt es sogar zwei Parallel-Welten im Bus, wie Zsolt uns verrät: Während oben Party gemacht wird, verwandelt sich der untere Teil in ein „Büro“. Denn was muss, das muss, erklärt Andrzej: „Wir alle möchten natürlich unser Zuhause auch unterstützen und nicht einen Monat komplett raus aus dem Geschehen sein.“
Doch alle sind sich einig: Schlafmangel, Muskelkater und Doppelbelastung hin oder her – die Liebe und Leidenschaft zum Tanzen überwiegt zu jeder Zeit. Ekat trifft es auf den Punkt: „Es gibt so viel Stress in der Welt. Wenn man den Menschen in so einer schweren Zeit ein paar glückliche Stunden schenken kann, das tut gut.“
"Let's Dance" geht auch 2023 auf Tour - der Vorverkauf startet!
Auch 2023 wird die „Let’s Dance“-Familie wieder in Deutschlands größten Hallen auftreten! *
Für alle, die nicht so lange warten wollen, haben wir noch mehr gute Nachrichten: Für einige Termine der aktuellen Tour gibt es nämlich auch noch Tickets. * (kwa)
*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn Sie über diese Links ein Produkt kaufen, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für Sie entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann Sie ein Produkt kaufen, bleibt natürlich Ihnen überlassen.