Die „Let’s Dance“-Profitänzerin ist „unglaublich stolz“

Mit René Casselly trainiert Kathrin Menzinger so hart wie noch nie!

Kathrin Menzinger ist unheimlich stolz auf René Casselly
Kathrin Menzinger ist unheimlich stolz auf René Casselly
RTL

Ein exzellenter Quickstep, 29 Jury-Punkte und dann noch der Bonus-Punkt von den Zuschauern – viel besser hätte die dritte „Let’s Dance“-Show für René Casselly und Kathrin Menzinger nicht laufen können. Auch dieses Mal haben es sich die beiden nicht nehmen lassen, wieder eine Portion Akrobatik in die Performance einzubauen. „Da kann immer so viel schief gehen, das ist ein riesen Risiko“, weiß die Profitänzerin ganz genau. Damit jeder Schritt nach Plan aufgeht, verbringt das Tanzpaar unzählige Stunden im Training miteinander. Und so hart hat Kathrin zuvor nur mit einer einzigen Person trainiert, wie sie uns im Interview verrät.

Großes Lob von „Let's Dance“-Profi Kathrin Menzinger

„Ich bin unglaublich stolz auf René“, schwärmt Kathrin Menzinger nach dem 1a-Quickstep mit René. Und die Performance hat ihren Preis: „Wir trainieren wirklich nicht nur hart, sondern so hart, wie ich noch nie trainiert habe. Vielleicht mit Vadim für die Weltmeisterschaften.“ Wow, große Worte der Profitänzerin!

Aber sie gibt auch zu, dass sie sich selbst eine hohe Messlatte setzen. Bislang war in jeder Choreo eine Akrobatik-Figur dabei – erst Renés Sprung, dann ein Rückwärtssalto und jetzt ein besonderer Radschlag. „Wir machen es uns ja Woche für Woche wirklich nicht leicht und versuchen, immer noch etwas Krasseres drauf zusetzen“, meint die 33-Jährige. Und diesen Plan haben sie natürlich auch für die nächste Show.

Hier sehen Sie den sensationellen Quickstep im Video

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Die Zuschauer belohnen René & Kathrin mit dem Bonus-Punkt

Von den Fans wird der Einsatz des Tanzpaares belohnt! Im Studio mit tosendem Applaus und Standing Ovations und von den Zuschauern mit dem Bonus-Punkt, der in der dritten Show neu eingeführt wurde. Weil drei Promis mit Corona-Infektionen aussetzen mussten, musste kein Tanzpaar den Wettbewerb verlassen. Stattdessen gab es einen Zusatz-Punkt für das Paar mit den meisten Anrufen – und der ging an René und Kathrin! „Die Leute geben einem so viel zurück, das ist das größte Geschenk, was man kriegen kann“, meint der Zirkusartist nach der Show.

„Let's Dance“ 2022 auf RTL+ und bei RTL im TV anschauen

Die Jubiläumsstaffel von „Let’s Dance“ läuft jeden Freitag ab 20:15 Uhr bei RTL – und parallel dazu natürlich auch im Livestream auf RTL+.

Show verpasst? Dann sind Sie auf RTL+ ebenfalls richtig! Hier stehen nämliche alle vergangenen Shows und Staffeln jederzeit zum Streamen bereit. (kwa)