Perfekt vorbereitet für "Let's Dance"-Show 6?
Erst Patricija, dann wieder Renata - So lief das Training für Mathias Mester
In der sechsten „Let’s Dance“-Show stehen Mathias Mester und Renata Lusin endlich wieder gemeinsam auf der Tanzfläche. Die Profitänzerin fiel durch ihre Corona-Infektion rund eine Woche aus und Patricija Ionel sprang ganz spontan für sie ein. Trotz Quarantäne war Renata aber irgendwie doch rund um die Uhr im Training dabei – und zwar dank zahlreicher Video-Anrufe! So konnte sie ihren Tanzlehrling Mathias auch aus der Ferne coachen und per Facetime weiter an ihrer Rumba-Choreo feilen. Wie das aussah und wie sich Renata und Mathias dann wieder in die Arme schließen konnten, zeigen wir oben im Video.
"Let's Dance"-Training zu dritt! So lief es ab

Kurz vor Show fünf gab’s die Hiobsbotschaft für Renata und Mathias: Die Profitänzerin hat sich mit dem Coronavirus infiziert. Der Charleston mit Profi-Vertretung Patricija Ionel lief trotzdem einwandfrei. Satte 25 Punkte bekam das neue Tanzpaar für die Performance – und Renata flippte vor lauter Aufregung auf dem Sofa aus!
Für die sechste Show trainierte Patricija dann noch weitere drei Tage mit Mathias, wie uns Renata im Interview erklärt: „Patricija hat drei Tage meine Choreo ausgearbeitet [...] Ich bin ihr unglaublich dankbar. Sie hat mir Videos geschickt, ich habe Feedback gegeben. Es war eine ganz tolle Zusammenarbeit.“ Renata war sogar einige Male „live“ beim Training dabei und hat via Facetime zugeschaut. Seit der großen Reunion am Mittwochmorgen trainieren Mathias und Renata aber wieder gemeinsam.
Bei der Rumba zeigt Mathias eine ganz neue Seite
Renatas Vorfreude auf die sechste Show ist durch den Tanz, der auf dem Programm steht, sogar nochmal gestiegen: „Wir tanzen eine Rumba, das ist ein ganz besonderer Tanz weil man eine ganz besondere Verbindung zueinander hat.“ Dadurch hat sie Mathias ganz anders kennengelernt: „In diesem Tanz zeigt Mathias eine ganz andere Seite von sich. Eine sehr sensible Seite [...] Die Emotionen sind so echt, die kommen wirklich von Herzen bei Mathias. Und wenn wir zusammen miteinander tanzen und ich ihm in die Augen schaue – das ist so ehrlich, das ist so echt. Er fühlt diesen Tanz.“
Wie das dann live auf dem Parkett aussieht, zeigt RTL am Freitag, 01. April ab 20:15 Uhr – und parallel dazu im Livestream auf RTL+. (kwa)