RTL News>Lets Dance>

Let's Dance 2022: Ehrliche Worte von René Casselly! So verkraftet er die Kritik der Jury

Enttäuschung nach der 20-Punkte-Samba?

Ehrliche Worte von "Let's Dance"-Star René Casselly: So reagiert er auf die Jury-Kritik

Kathrin Menzinger und René Casselly wollen durch die Kritik noch stärker werden
Kathrin Menzinger und René Casselly wollen durch die Kritik noch stärker werden
RTL

Wenn ein Tanzpaar bei „Let’s Dance“ schon jetzt einen Pokal für den größten Ehrgeiz gewinnen könnte, dann wären das wohl René Casselly und Kathrin Menzinger . Der „Ninja Warrior Germany“ und die Profitänzerin trainieren täglich 12 Stunden für ihre Performance am Freitagabend. Doch in der sechsten Show dann das ernüchternde Feedback: Die Jury vergibt „nur“ 20 Punkte für die Samba und hat einige Kritikpunkte. Wie gehen René und Kathrin damit um?

Nach dem Jury-Urteil und den 20 Punkten ist René die Enttäuschung deutlich anzusehen. Doch gegen die Kritik hat er rein gar nichts einzuwenden, wie er uns im Interview erklärt. Auch, wenn es vielleicht im ersten Moment ein bisschen weh tut: „Man muss der Realität tief ins Auge sehen.“ Er kann Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi sogar verstehen: „Wo sie recht haben, haben sie recht. Mein Ziel ist es jetzt, das umzusetzen, was sie von mir verlangen.“ René wäre schließlich nicht René, wenn ihn die Worte der Jury nicht noch mehr anspornen würden.

Kathrin Menzinger: "Ich liebe Kritik!"

Zum Glück sind sich Kathrin und René in Sachen Ehrgeiz zu einhundert Prozent einig. Dementsprechend ähnlich fällt auch ihre Reaktion im Interview aus: „Ich liebe Kritik!“ Denn nur so können sie und René sich Woche für Woche verbessern. Und sie können sich beide nicht vorwerfen, nicht alles gegeben zu haben: „Mehr war einfach wirklich nicht drin!“ Jetzt geben sie wieder vollen Fokus auf den nächsten Tanz. Nach der Show ist schließlich vor der Show.

Renés Samba inklusive Flic Flac gibt's hier im Video

Samba-Time für René & Kathrin "Let's Dance"-Show 6
02:00 min
"Let's Dance"-Show 6
Samba-Time für René & Kathrin

17 weitere Videos

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

"Let's Dance" 2022 auf RTL+ und bei RTL im TV anschauen

Die Jubiläumsstaffel von „Let’s Dance“ läuft freitagabends ab 20:15 Uhr bei RTL – und parallel dazu natürlich auch im Livestream auf RTL+.

Show verpasst? Dann sind Sie auf RTL+ ebenfalls richtig! Hier stehen nämlich alle vergangenen Shows und Staffeln jederzeit zum Streamen bereit. (kwa)