Die Geburt der "Sex-Rakete"?
Bastian Bielendorfer hat es endlich gepackt: Riesen Überraschung auf dem Tanz-Parkett!
Was musste sich „Let’s Dance“-Kandidat Bastian Bielendorfer nicht schon alles anhören in den letzten Wochen? Er würde das harte Tanz-Training nicht ernst nehmen, hieß es da zum Beispiel. Kritik, die an dem 37-Jährigen nicht spurlos vorbeigegangen ist. In der fünften Show des Tanz-Spektakels ist jetzt aber scheinbar der Knoten geplatzt – endlich! Die Geburt der „Sex-Rakete“ sehen Sie oben in unserem Video.
Bastian: "Ich habe echt Angst, dass ich nur gut bin, wenn niemand guckt"
Ja, da konnte es Bastian Bielendorfer selbst nicht glauben, wie gut der Tanz lief und springt von den Treppen runter auf’s Tanzparkett und fängt seine Tanzpartnerin Ekaterina Leonova auf. Auch die Jury „lächelt“, wie Ekat schnell bemerkt. „Oh Gott, ist Llambi altersmilde geworden?!“, fragt Bastian scheinbar. Es scheint, als gingen hier gerade alle seine Wünsche in Erfüllung. „Ich möchte mit dem Tanz in soweit ernst genommen werden, dass die Leute zuhause, die sagen, der trainiert ja nicht, dann schon sehen, dass das nicht durch Zufall zustande kommt“, erzählt er kurz vor seinem Slow Foxtrott.
Und das hat er geschafft! Jurorin Motsi Mabuse hat mal eine „erotische Seite“ an ihm gesehen und „ein bisschen Macho, Macho-Man“. Eine „Sex-Rakete“ witzelt Jury-Kollege Joachim Llambi. Und das, obwohl Bastian große Probleme hat, seine Tanzpartnerin zu berühren, weil er an seine Ehefrau denken muss! Aber am Abend der fünften Live-Show kommt alles anders… Juror Jorge González findet es „so, so, so gut“ und das strenge Jury-Oberhaupt Joachim Llambi ist „angenehm überrascht“: „Ich erkenne an, dass du dich heute wirklich bemüht hast.“
Bastian gibt großes Versprechen für die nächste Woche

Endlich mal wieder eine zweistellige Punktzahl – das war das Ziel des Abends. Was also, wenn er das schafft? „Dann wird’s nächste Woche zwanzig Punkte!“, setzt sich der 37-Jährige als ambitioniertes Ziel.
Und tatsächlich schon alleine mit den Punkten von Motsi und Jorge, die jeweils fünf vergeben, erreichen Bastian und Ekaterina die Zweistelligkeit! 10 Punkte, das war bisher Bastians Höchstpunktzahl! Von Herrn Llambi gibt es drei Punkte on top – macht dreizehn! Der Knoten ist wahrhaftig endlich geplatzt! Bastian und Ekaterina haben einen neuen, persönlichen Rekord ertanzt. Und die Freude darüber lässt sich nicht verbergen – wieso denn auch? Das hat Bastian Bielendorfer sich verdient!
Alle „Let's Dance“-Highlights in einer Playlist
„Let's Dance“ 2022 auf RTL+ und bei RTL im TV anschauen
RTL zeigt „Let’s Dance“ immer freitags ab 20:15 Uhr – und parallel dazu natürlich auch im Livestream auf RTL+.
Total im Tanzfieber? Auf RTL+ gibt's natürlich auch vergangene Staffeln von „Let's Dance“ jederzeit zum Streamen. (vne)