„Das fällt mir echt schwer“

Berührungsängste bei „Let’s Dance“: Bastian Bielendorfer will Ekat nicht zu nahe kommen

Auf dem Parkett muss das Tanzpaar eins sein. Sinnliche Berührungen gehören dabei auch dazu. Für die „Let’s Dance“-Profis ist das selbstverständlich und seit Jahren Teil des Jobs. Für einige Promis ist das aber mit großen Hemmungen verbunden – zum Beispiel für Bastian Bielendorfer, wie er uns jetzt ehrlich im Interview verrät! Auch, wenn er sich bestens mit Ekaterina Leonova versteht, „sexy“ anfassen, möchte er sie eigentlich nicht: „Das fällt mir echt schwer. Ich fremdel damit.“ Doch es gehört dazu! Um welche Bewegung es geht und wie Ekat und Basti mit den verführerischen Elementen umgehen, erklären sie oben im Video.

Bastian Bielendorfer muss an seine Ehefrau denken

Bastian Bielendorfer stand schon als lustiger Muskelmann und sogar als Maus auf dem „Let’s Dance“-Parkett. In Liveshow fünf wird es aber ernster – er und Ekat performen einen Slowfox. Der Comedian freut sich, dass er jetzt auch mal eine andere Seite zeigen kann. Aber es fällt ihm auch schwer: „Es ist teil dieses Tanzes, dass wir uns nahe kommen [...] In diesen zwei Minuten, da bleibt für alles Zeit, aber nicht für erotische echte Spannung!“ In seinem Kopf sei höchstens Platz für Takt, Schritte und die Körperspannung – aber nicht für leidenschaftliche Emotionen.

Und der 37-Jährige verrät uns sogar den Grund für seine Berührungsängste: „Ehrlich gesagt, ich bin seit 17 Jahren mit der gleichen Frau sehr glücklich zusammen. Und habe seitdem keiner Frau irgendwie an den Knien rum gefummelt – und das hatte ich auch nicht vor.“

18.03.2022, Nordrhein-Westfalen, Köln: Bastian Bielendorfer, Comedian, und Ekaterina Leonova, Profitänzerin, tanzen in der RTL-Tanzshow "Let's Dance" im Coloneum. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Zuletzt war Bastian Bielendorfer auf der Tanzfläche in lustigen Rollen zu sehen. In Show 5 ändert sich das.
ve wst, dpa, Rolf Vennenbernd

Eifersucht gibt's bei Bastian und seiner Ehefrau nicht

Die Sorgen um seine Frau sind aber eigentlich unbegründet, wie uns Bastian selbst erklärt: „Sie weiß, dass das Teil des Tanzes ist.“ Und außerdem kenne sie den Comedian so gut, dass sie ohne hin sofort erkennt, wie unangenehm ihm die Situation ist. Von Eifersucht ist hier also absolut keine Spur: „Sie findet es eher lustig“, muss der 37-Jährige selbst schmunzeln.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

„Let's Dance“ 2022 auf RTL+ und bei RTL im TV anschauen

Wie sich die Promis in der fünften Show schlagen, zeigt RTL am Freitag, den 25. März ab 20:30 Uhr bei „Let's Dance“ – und parallel dazu natürlich auch im Livestream auf RTL+.

Total im Tanzfieber? Auf RTL+ gibt's natürlich auch vergangene Staffeln von "Let's Dance" jederzeit zum Streamen. (kwa)